Neue Maus+Monitor (1080p) oder nur Monitor (1440p)?

Raptor2799  29.07.2024, 17:07

Was kann dein PC ?

ErikD11
Beitragsersteller

hat Ne 4070 super und ryzen 7800x3d jedoch bin wegen den Auflösungen am schwanken da ich nicht weiß ob er die zukünftigen AAA Spiele in Wqhd spielbar schafft.

2 Antworten

Wenn du nur AAA spiele spielst, würde ich entweder bereit sein, bald wegen 12gb vram die Einstellungen runterzustellen oder 1080p zu benutzen (was aber etwas verschwendung bei einer 600€+ Grafikkarte ist.)

ErikD11
Beitragsersteller

Würde halt in 2,5 Jahren zur Nvidia 6000er Serie upgraden, denkst du ich kann Spiele wie RDR 2 und GTA so lange auf Mid-High Settings flüssig spielen? Oder Titel wie Apex Legends, auch wenn das kein AAA Spiel ist müsste ich dort die nächsten 2 Jahre sowie in GTA auf Mid Settings doch locker die 165Hz schaffen ig.

ErikD11
Beitragsersteller

Das Ding bei den AAA Games ist das ich diese hin und wieder mal spiele. Mal habe ich ne Phase wo ich die nen Monat jeden Tag spiele und dann erst für 3 Monate gar nicht mehr. Inder Zeit spiele ich dann größtenteils Esports Titel wie Valorant und Fortnite

Option1 mit der razer maus.

Ich bin mit razer vertraut und bin positiv überzeugt von den Geräten.

Es kommt aber auch auf die Grafikkarte an.

Auf full HD würde man die 165 Hz eher bekommen als aufwqhd

ErikD11
Beitragsersteller

Von der Hardware ist Moment beides möglich habe ne 4070 super und nen ryzen 7800x3d