Neue Badehosenordnung im Schwimmbad?

8 Antworten

Das trägt wirklich zur Verunreinigung bei! Es ist ein seltsamer Trend, der sich in den letzten Jahren durchgesetzt hat, zusätzlich zur Badebekleidung noch Unterwäsche zu tragen. Das ist genauso unhygienisch, wie bekleidet in die Sauna zu gehen! Dass zu viel Wasser rausgetragen wird, ist allerdings absoluter Humbug! Bei einer Menge von mehreren 10000 Litern, die in solch einem Schwimmbecken sind, ist das verschwindend gering!

Woher ich das weiß? Ich habe jahrelang als Badeaufsicht in einem Wellenbad gearbeitet. Erlaubt waren dort die eng anliegenden Badehosen und die langen Shorts. Und die Damen durften natürlich auch Einteiler tragen. Nur eben keine Unterwäsche!

Und, ja, FKK ist zeitgemäß! Der Wunsch nach speziellen Badezeiten für Unbekleidete wird zum Glück wieder größer! Wenn Du persönlich ein Problem mit Nacktheit hast, ist es Deine private Sache. Es zwingt Dich niemand, zu den angebotenen Zeiten schwimmen zu gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe ich hab den Text richtig verstanden, die mangelnden Satzzeichen machen es schwer bis gar unmöglich.

Ein Verbot von Badeshorts finde ich einfach nur übertrieben. Da muss man ganz ehrlich sein, das klingt für mich als würde man eine Generation durch die hinter Tür aus dem Bad ausschließen wollen.

Sowas ist ja schlimmer als die Politik der Grünen. Ich gönne so einem Bad, dass es dieses Jahr große rote Zahlen schreibt.

randomUser01  03.06.2021, 21:54

Beschwer dich bei denjenigen, die sich nicht angemessen kleiden können und mit Unterwäsche ins Schwimmbad gehen.

randomUser01  03.06.2021, 21:57
@OnePerson19

Was kann denn der Betreiber dafür, wenn die Gäste Unterwäsche drunter tragen?

OnePerson19  03.06.2021, 21:58
@randomUser01

Nichts, aber er kann für seinen Umgang damit was.

Und sein Umgang wird zu weniger Einnahmen führen, damit hat er seine Strafe.

randomUser01  03.06.2021, 22:00
@OnePerson19

Irgendwie muss man ja für Hygiene sorgen und es kann nicht die Lösung sein, noch mehr Chlor ins Wasser zu kippen, damit die Leute ihre Kleidung darin waschen können.

randomUser01  03.06.2021, 22:02
@OnePerson19

Willst du etwa im gleichen Wasser baden, wo neben dir jemand seine Wäsche wäscht?

OnePerson19  03.06.2021, 22:03
@randomUser01

Nein, natürlich. Deswegen hab wir aber auch ein Pool. Da machen wir die Regeln.

randomUser01  03.06.2021, 22:09
@OnePerson19

Tja, es kann sich aber nicht jeder einen eigenen Pool leisten und die Leute, die ins Schwimmbad gehen, wollen i.d.R. nicht, dass andere Leute neben ihnen ihre Wäsche waschen. Da man schlecht kontrollieren kann, ob die Leute etwas drunter tragen, muss man die Shorts halt ganz verbieten.

Finderechte
Beitragsersteller

Ja hab den Text ganz schnell geschrieben hab das gerade eben gelesen und direkt hier die Frage geschrieben hab deshalb nicht wirklich auf Punkt Satzstellung und co geachtet.

Hallo , ich kann nicht verstehen das immer wieder darüber geredet wird welche Badesachen im Schwimmbad / Freibad erlaubt sind oder nicht

Sport- oder Boarder Shorts sind keine Badesachen.

Und nur weil die Amis die tragen machen das hier bei uns alle nach

Seht euch doch mal in Südeuropa um , ob Italien ,Spanien oder Portugal

Gruß ein Hobby schwimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin einmal mit Shorts geschwommen, weil meine Kids und Freundin es wollten. Eine Bahn, 50m. Danach bin ich wieder auf Badeslip umgestiegen. Ist einfach bequemer und man kann besser schwimmen.

Ich bin der Meinung, beim Schwimmen für Männer so wenig Stoff wie möglich, Hauptsache die Genitalien werden fixiert. Und bei Frauen einen sportlichen Badeanzug enganliegend und mit hohen Beinausschnitt.

So daß die Körperstellen, die sich beim Schwimmen viel bewegen, unbedeckt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es macht Sinn und ist schon lange in vielen anderen Shcwimmbädern so geregelt.

Die weiten Badeshorts sind zum schwimmen eher ungeeignet. Beim schwimmen erhöhen sie den Widerstand sehr stark und bieten zudem den Genitalien keinen halt. Zudem sind sie durch die Taschen oft Schmutzbringer.

Optimal zum schwimmen sind:

  • Jammer
  • Kastenbadehose, Schwimm Trunk (Badehose in Form einer Retroshort)
  • Badeslip

Die Jammer ist eine sehr moderne Badehose, die zum schwimmen ideal ist. Zudem ist sie sehr bequem und wird auch von Profis oft getragen.

mankingwwe  14.11.2022, 04:19

Also du scheinst nicht so der hellste zu sein. Sonen Qutasch ließt man eher selten. Auf deinem Profil sieht man das du öfter unter solchen Topics schreibst und jedes Mal das selbe. Aber inhaltlich halt Unsinn und Inhaltsleer.

"Beim schwimmen erhöhen sie den Widerstand sehr stark und bieten zudem den Genitalien keinen halt."

Zum Thema Widerstand. Dein Argument ist nicht besonders kräftig, denn wir reden in der Regel denke mal 90% der deutsche Badegäste, von Leuten die nicht schwimmen gehen, sondern im Schwimmbad "planschen", entspannen, rutschen etc. Da zählt das Thema Widerstand nicht. Also Badeshorts sind in dem Punkt dann doch zum Baden geeignet.

Und sie bieten den Genitalien keinen halt? Ich trage Badeshorts wie viele andere in Deutschland und jeder dieser Menschen würde dich fragen : Wieso soll die Badehose unseren Genitalien halt bieten? Vor allem im Wasser wo durch den Wasserwiderstand das beste Stück dann sowieso "schwebt". Also das Argument mit den Genitalien ist nicht schlecht, sondern regelrecht dumm.

"Zudem sind sie durch die Taschen oft Schmutzbringer." Nein auch falsch. Ich wasche meine Badehose und gehe dann damit Schwimmen. Wieso sind Taschen dann Schmutzbringer? Die meisten Menschen nutzen die Taschen kaum, weil sie nass sind und da nichts gelagert werden kann was Handy, Nahrung und so angeht. Auch schlechtes Argument.

"Die Jammer ist eine sehr moderne Badehose, die zum schwimmen ideal ist." Als ich das gelesen habe musste ich mich wegwerfen :D Argumentation in der 6 Klasse haste nicht so aufgepasst? Argument, Begründung und Beleg. So gehts eigentlich. Gut im Internet kann man den Beleg weglassen, aber Begründung sollte es geben. Aber du schreibst einfach sie sind modern und als Begründung dann, weil sie ideal ist zum schwimmen? Also ideal zum Schwimmen macht etwas modern? :D Das ist ein absurder Schluss. Und ich lasse außen vor das du eine Behauptung statt mit Begründung mit einer weiteren Behauptung erweiterst, denn wieso sie nun ideal ist sagst du nicht.

Weiß gar nicht wieso ich soviel Schreibe bei einem 1 Jahr altem Kommentar, aber mich regt so ein Stuß teilweise auf. Nur weil wir im Internet sind, denken die Leute sie können jeden Rotz von sich geben.

Fazit: Ich denke sie sollten Verboten werden, weil sie nachweislich sehr viel Wasser aufsaugen und deshalb die Kosten der Schwimmbäder erhöhen. Außerdem würde es die Gruppe von Menschen aufhalten, die Badeshorts tragen und darunter Unterwäsche. Will nicht sagen das sei unhygienisch, denn wenn es eine frische Unterhose ist, dann ists in Ordnung, aber das zieht eben nochmal mehr Wasser. Und bevor jemand sagt "Die Unterwäsche kann aber auch 2-3 Tage nicht gewechselt sein", der muss zugeben, dass man das selbe Argument auch auf eine Speedo anwenden kann, die ständig im Schwimmbad genutzt, aber nie gewaschen wurde.