Neuanfang mit Ex Fehler?

1 Antwort

Hallo roseque1👋

Ob das ganze ein Fehler war, das kann ich dir nicht sagen, ich empfinde deine Schilderung als Achterbahnfahrt und da ich sage mal so, du wirst wie ich denke, nicht noch einmal so handeln, daher würde ich einfach mal vorschlagen, dass du nun dich selbst mal an erste Stelle stellst und das außen einfach mal ignorierst, denn ich glaube, in deinem ganzen Text stecken auch viele Selbstvorwürfe und die sind nicht angebracht. Du hast so reagiert und dich entschieden, wie du in der Lage damals gefühlt hast, du konntest nicht wissen, wie es endet. Du hattest sicher deine Zweifel aber du hast dich damals aus Gründen dazu entschieden, dass du diesen nicht so viel Beachtung schenken möchtest und genau dafür solltest du dich nicht selbst grämen.

Wir treffen immer Entscheidungen, ob zu unserem Wohl das lässt sich nicht immer sagen und viel zu häufig suchen wir entweder die Schuld bei uns oder anderen. Dabei gibt es hier keinen Schuldigen und wenn, dann sind es die Umstände.

Kümmere dich um dich und verarbeite das gerne auch mit professioneller Hilfe, grade wenn du unter Verlustängsten leidest, denn das sollte dich nicht mit begleiten in zukünftige Beziehungen.