Netzwerkwechsel?

1 Antwort

Eigentlich sollten die Geräte (XBOX / Smartphone / etc.) so schlau sein und sich mit dem stärksten Signal verbinden. Manchmal braucht es auch eine kleine Weile bis umgeschaltet wird.

Aber wenn es nicht anders geht: Mach einfach zwei unterschiedliche SSIDs daraus.. z.B. WLAN_WZ und WLAN_Schuppen.. die beiden unterschiedlichen SSIDs musst du dann natürlich den Geräten beibringen. ;)

KoerperweltenDE
Beitragsersteller

Genau das habe ich schon gemacht.. und nein, leider waren die Geräte nicht schlau genug dafür.. deshalb belasse ich es eben bei den unterschiedlichen SSID's.