Netzteil smart Zero Fan?

1 Antwort

wenn der so eingebaut ist und Du nicht nen überhitztes Netzteil haben willst, dann solltest den Lüfter aktiv lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ben9485
Beitragsersteller

Und wen ich das Netzteil andersrum drehe habe da aber halt ein gehäuselüfter der Luft in das gehäuse pustet

MichaelSAL74  19.07.2024, 12:46
@Ben9485

was bringt das? die Warmluft ausm PC in das Netzteil drücken? dann wirds ja noch wärmer als so schon mitunter, davon mal ab ist das Gehäuse von der Verschraubung her dafür nicht ausglegt

Ben9485
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Naja bei mir war das Netzteil so eingebaut von alternate PC Konfigurator

Ben9485
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Und ich habe Teppich Boden deshalb kann ich ihn nicht unter den Tisch stellen und auf dem Tisch nervt das Netzteil also der lüfter die gehäuselüfter nicht

MichaelSAL74  19.07.2024, 13:54
@Ben9485

alternate baut die Netzteile so ein, wie es der Gehäusehersteller vorsieht und das heißt nun mal: Lüfter außen liegend u m Frischluft ins Netzteil zu schaufen zur Kühlung

dann leg halt nen Brett unter das Gehäuse auf den Teppich und staubsauge öfter