Netzteil PSU Kabel CPU?

2 Antworten

Keine Sorge, das passt schon so

Du hast zwei 2x2-Pin-ATX12V-Mainboardstecker.

https://www.hardwareluxx.de/community/attachments/atx-stecker-jpg.559878/

Die passen normalerweise direkt nebeneinander in die 2x4-Pin-EPS12V-Buchse auf dem Mainboard.

Wie sieht das Mainboard aus?

GamesHardware03
Beitragsersteller

Wie soll da rein passen ?

Walum  12.09.2021, 16:48
@GamesHardware03

Dein Mainboard könnte mit zwei Netzteilen betrieben werden. Falls eins kaputtgeht, läuft der PC unterbrechungsfrei weiter.

Du siehst auf Deinem Bild ZWEI 2x4er Buchsen. Beschriftet sind sie mit "ATX_12V1" (links) und "ATX_12V" (rechts).

Also stöpselst Du Deine BEIDEN Stecker in die rechte (nullte) Buchse.

Die linke (erste) Buchse bleibt leer.

GamesHardware03
Beitragsersteller
@Walum

Kann ich nicht in den linken auch eins rein machen ? Habe das asus thor 850 Watt und w mal 4 pin für die CPU am Netzteil angeschlossen