Netzteil defekt oder nicht?

4 Antworten

Ich denke eher das ist ein treiberproblem dein pc würde bei einel netzteil problem komplett abstürzen

also windowsupdates machen

Nvidia Treiber updaten

falls du geforce experience hast den auch

Neu starten und wenn es dann nicht geht vllt mal windows neu aufsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silencekrieg953
Beitragsersteller

Treiber sind alle aktuell frag mich dennoch woher die Mikro ruckler immer kommen oder die frezer in spielen

Hallo,

das sollte ein Softwareproblem sein.

Da läuft, wenn der Nvidia Treiber richtig eingestellt, was ein Kunststück für einen Ungeübten sein kann, irgend etwas mit.

Fangen wir mal an:

Welche(n) Antivirus hast du installiert?

Was startet alles mit Win11 mit?

Machst du deinen Mailverkehr auf diesem PC?

Wie oft werden deine Festplatten optimiert?

Mal für´s erste.

Hansi

Ein kaputtes Netzteil sorgt eigentlich nicht für bildprobleme, das einzigste was ein kaputtes netzteil macht ist das der Rechner komplett zufällig einfach ausgeht oder an gewissen stellen zu wenig oder zuviel strom zu übertragen was natürlich auf anderer weise zu problemen führt, aber aktuelle mainboards erkennen eigentlich wenn ein netzteil irgendwo zu wenig oder zu viel strom ausgibt und gibt dem entsprechend auch ene warnung aus, das mit dem langsamen öffnen und schließen ist davon abhängig auf welcher art von speichergerät windows installiert ist und wie der zustand von diesem speichergerät ist, also ich würde empfehlen den Rechner vielleicht mal zu einem Spezialisten zu bringen der sich damit auskennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silencekrieg953
Beitragsersteller

Ich hab erst 2 neue SSDs eingebaut daran kann es nicht liegen

SylveonTribe  06.07.2021, 16:50
@Silencekrieg953

Ja, bei SSDs tritt das eigentlich nicht auf, überprüfe dann mal im taskmanager wie es mit der auslastung der Hardware ausieht

Ich würde alles neu installieren, möglicherweise hat Win10 falsche Treiber/Standart Treiber installiert. Vielleicht noch mal die MB- (Chipsatz - ) Treiber / Grafik - Treiber neu installieren. Im Geräte Manager schauen ob da was nicht installiert ist.. Vielleicht könnte es auch der Monitor - Treiber sein? hmm..