Netzteil aus, trotzdem Lan Licht und Grafikkarte im Standby?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass einige Komponenten in einem Computer weiterhin Strom beziehen, selbst wenn das Netzteil ausgeschaltet ist. Dies liegt daran, dass einige Komponenten, wie die LAN-Verbindung und die Grafikkarte, über eigene Stromversorgungen verfügen, die nicht direkt vom Netzteil abhängig sind. Diese Stromversorgungen können auch dazu dienen, die Komponenten in einen Standby-Modus zu versetzen, um sie schneller starten zu können, wenn das Netzteil eingeschaltet wird.

Gamer1988881
Beitragsersteller

vielen dank. wieder was dazu gelernt.

Das nehme an, dass da noch für eine Weile Saft drauf ist und es nach wenigen Minuten aus geht.