Netzschalter bei einem Fernsehgerät auswechseln

4 Antworten

Hallo

Erstmal vielen Dank an euch für die Informationen.

Der TV ist 3 Jahre alt und es ist ein Druckschalter lass es mir mal durch den Kopf gehen wie ich die Ratschläge weiter verarbeiten werden.

Es Grüßt euch Numeruns

Wie alt ist der Fernseher ist es noch rentabel eine Reparatur machen zu lassen ?

Numeruns
Beitragsersteller

Hallo

Erstmal vielen Dank an euch für die Informationen.

Der TV ist 3 Jahre alt und es ist ein Druckschalter lass es mir mal durch den Kopf gehen wie ich die Ratschläge weiter verarbeiten werden.

Es Grüßt euch Numeruns

Ohne Fachwissen würde ich das nicht empfehlen. die Wahrscheinlichkeit das du dabei noch mehr kaputt machst ist ziemlich groß.

Zum Vorgehen: Neuen Schalter besorgen. (wenns son einfacher Kippschalter ist kriegst du den ohne Probleme bei Conrad oder halt online) alten Schalter auslöten. Dabei ist daruf zu achten das der Lötkolben nicht zu lange an der Platine bleibt weil dir sonst andere Bauteile den Hitztod sterben können. Danach den neuen Schalter einlöten wobei das selbe zu beachten ist.

wenn du erfahrung mit elektrotechnbik und löten hast, dann überbrücke den netzschalter im gerät und verwende einen steckerschalter, so wie dieser:

http://www.ebay.de/itm/1x-STECKERSCHALTER-Steckdosenschalter-Schalter-3500W-V3-BALLPEN-/280791986527?pt=Elektroversorgungen&hash=item416081b15f

ggf. sparst du dir damit noch den stromverbrauch im standy-by-betrieb.

blackst0rm  10.07.2014, 10:41

So gehts natürlich auch :D

Drahtbrücke einlöten