Netflix Lautstärke schwankt?

7 Antworten

Ich hatte Netflix jetzt nichtmal einen Monat und hab es wieder gekündigt...

Dirses Soundproblem geht mit so auf die Nerven! Habe meinen TV bei YouTube oder Prime meist auf Lautstärke 15 und hab Dialoge gut verstehen können. Bei Netflix musste ich auf mindestens 30 hochdrehen um Gespräche zu verstehen, bei sehr leisen Dialogen auf Lautstärke 40 oder 50... tja wenn dann hald eine Actionszene kommt gibt's eben ein Gehörsturz! Das ist mist, und definitiv ein Problem von Netflix denn andere Streaming Anbieter funktionieren einwandfrei. Also asta la Vista Netflix!

Ich habe das gleiche Problem.

OK, eine Action-Szene soll lauter sein, klar. Aber sie soll nicht so laut sein, dass man sich nur mit der Mute-Taste vor körperliche Schäden bewahren kann. Und besonders bei Netflix-Serien ist es oft so, dass man gesprochene Szenen überhaupt nicht mehr verstehen kann, wenn man die Lautstärke so einstellt, dass Musik- oder Action-Szenen noch halbwegs erträglich laut sind. Das macht keinen Spaß, da verzichte ich dann lieber.

Fingolfin85  26.04.2022, 18:08

Genau so sehe ich das auch. Prime macht da längst nicht so große Lautstärken Unterschiede wie Netflix. Ich schaue vor allem spät abends Filme und da ich nicht den Luxus genieße in einem Eigenheim zu wohnen muss ich auf Lautstärke Rücksicht nehmen. Denn wenn es nachts an meiner Tür klopft bringt es dem Nachbar wenig wenn ich ihm sag "Actionszenen MÜSSEN soviel lauter sein!" 🤣✌️

Keine Ahnung warum das so ist also ich habe bis vor 2Monaten auch auf PS4 gekuckt und da hatte ich dasselbe Problem. Auf dem PC oder auf dem Fernseher hingegen nicht.

KP was Sony da falsch macht

Bei mir ist es bei Netflix genauso, bei Prime überhaupt nicht. Also mir macht es keinen Spaß Filme mit der Fernbedienung in der Hand anschauen und ständig nachregulieren zu müssen.

Dann lieber kein Netflix 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an den film selber 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toorop22
Beitragsersteller

Is bei jedem so

Toorop22
Beitragsersteller
@Bozz007

Nein ich meine es is egal welcher film ich hab das problem jedes mal