Netflix / Amazon Ending von Serien?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Verschieden. Kommt auf die Serie und das Lied an. 56%
Ich höre es mir pro Schau Session einmal an. 17%
Ich überspringe Openings und Endings so schnell ich kann. 11%
Ich höre es mir immer ganz an! 11%
Ich hab mir dazu noch nie Gedanken gemacht 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich höre es mir immer ganz an!

Ich persönlich höre mir Openings und Endings an.

Denke aber, dass die Verteilung so ist, dass die meisten OP und ED überspringen.

Aufgrund von:

  • Spoiler
  • Das Lied gefällt einem nicht
  • Repetitiv
  • Bequemlichkeit (weil es die Standardeinstellung ist)
  • Zeit sparen
  • Kein Interesse an der Musik

Man merkt m.M.n auch, dass Netflix nicht auf Musik in Animes baut. Z.b daran, dass es auf Netflix keine Idol Anime gibt, die hauptsächlich durch ihre Musik leben.

Gerade Idol Anime verkaufen sich wesentlich besser in Japan als hier. Was auch nochmal zeigt, dass Deutschland sich nicht sehr um die Openings und Musik allgemein wirklich schert.

Außerdem sind Anime Openings vergleichsweise wirklich lang. Gerade Zuschauer, die nicht mit Anime vertraut sind, könnte dies abschrecken.

Mein Fazit wäre:

Eine überspring Option ist generell erstmal richtig. Finde aber, dass man es nicht zwangsläufig automatisch überspringen muss.

Ich höre es mir pro Schau Session einmal an.

Ich schau mir beides Opening und Ending ein ein mal an und wenn sie sich im laufe der Serie ändern auch gerne nochmal, aber sonst überspringe ich sie meistens da ich die Serie/den Anime sehen will und ich finde auch wenn die Openings/Endings gut und schön gemacht sind das nur Zeit wegnimmt und mich aus dem Flow des schauens der Serie/des Anime bringt.

Verschieden. Kommt auf die Serie und das Lied an.

Das ist sogar ganz sinnvoll, da man dadurch weiß ob nach dem Ending noch etwas kommt.

Verschieden. Kommt auf die Serie und das Lied an.

Was im Ending (oder Opening) passiert ist mir meist egal, mir geht es um den Song, heißt auch dass ich mir das Ending (oder das Opening) nicht unbedingt angucke/anhöre, bzw. mir ein paar Sekunden reichen um zu entscheiden ob ich mehr von dem Song wissen möchte oder nicht.
Wenn es sich dann interessant anhörte (oder ich den/die Sänger/in direkt erkannt habe) suche ich mir eine full version raus ~ falls vorhanden ~ und höre mir diese dann an.

Beispiel: Vinland Saga, Ending fängt an und nach einer Sekunde erkenne ich, dass es Aimer ist ~ Aimer finde ich göttlich, daher suche ich mir den Songs raus und packe ihn mir ggf. in meine Playlist, falls ich dies nicht bereits vor dem release der ersten Episode tat.

Das Bildmaterial in Openings und Endings interessiert mich kaum (Openings haben auch gerne schon mal Spoiler drin). Und selbst den Song höre ich mir einmal an und überspringe es dann in den restlichen Folgen.