Neonail geeignet für Schwangere?

1 Antwort

Acryl hat Dir Deine Frauenärztin vermutlich verboten weil die Dämpfe des Liquids extrem unangenehm sind und leider viele Studios über keine gescheiten Absaugungsanlagen verfügen. Daher kann ich dieses Verbot absolut nachvollziehen. Ich vertrage den Geruch generell nicht.

Letztlich verströmen aber auch UV Gele durchaus Dämpfe, was in einem guten Studio mit einer professionellen Absaugung mit Aktivkohlefilter aber kein Problem ist.

Genau genommen enthält sogar normaler luftrocknender Nagellack Lösungsmittel, die beim Trocknen an der Luft in die Umgebung abgegeben werden.

Und ganz knallhart gesagt Schadstoffe sind sogar in der "frischen" Luft im Freien.

Wichtig ist generell der korrekte Umgang mit den Produkten, denn Warnhinweise tragen sie letztlich ALLE, insbesondere weil Hautkontakt vermieden werden soll, da dies zu Allergien führen kann.

Auf Zusatzprodukte wie Primer würde ich verzichten und keine Ahnung wie Du Dir den Lack entfernst ob mittels Remover (Aceton) oder durchs Runterfeilen? Vom Ablösen mittels Aceton würde ich da auch eher abraten wegen der Dämpfe.

Bezüglich des Feilstaubes empfiehlt sich die Verwendung einer Staubabsaugung

Bild zum Beitrag

(bitte keine wo nur so komische Überziehbeutel bei sind, siehe Foto ganz links)

Du könntest zusätzlich noch ne FFP3 Maske tragen. So bist Du bestmöglich vor Feilstaub geschützt.

Was Inhaltsstoffe angeht, wenn Du zumindest auf die üblichen verdächtigen Stoffe, die häufig Allergien auslösen verzichten möchtest dann möchte ich Dir das Mimosa Gel aus dem Tailored Nails Shop ans Herz legen. Da sind Dinge wie Hema, HPMA, Di- Hema/UDMA und TPO definitiv nicht enthalten.

Ansonsten lass Dir gesagt sein, dass etliche Schwangere und frisch gebackene Mütter Nagelmodellagen oder UV- Nagellacke tragen und da sind ganz sicher etliche dabei die sich überhaupt gar keine Gedanken darüber machen. Weder über den Feilstaub noch die Dämpfe.

Lass Dich nicht zu sehr verrückt machen auch nicht in Bezug auf irgendwelche Verbote von Lebensmitteln und versuche die Zeit zu genießen. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (schwanger, Nagellack, Neonail)

Anonym0602
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank!!!