Nennt man es Kannibalismus, wenn man fremdes Menschenblut trinkt (oder sein eigenes)?

2 Antworten

Nicht beim eigenen Blut. Es geht eher um "Artgenossen", sich selbst ausgenommen. In erster Linie versteht man unter Kannibalismus den Verkehr von Fleisch von Artgenossen, aber es können auch andere Bestandteile des Körpers sein, wie Blut eben.

SchwarzerTiger  10.06.2016, 16:21

Nein, aber eine ziemlich kranke und reif für die Klapse.

CaptainCakes
Beitragsersteller

Also wenn ich mir selbst den Arm abtrenne und esse, ist das keine kannibalistische Handlung?

"Als Kannibalismus wird das Verzehren von Artgenossen oder Teilen derselben bezeichnet. Insbesondere versteht man darunter den Verzehr von Menschenfleisch durch Menschen (Anthropophagie)"

So steht es auf wikipedia