Nehmen wir mal an ich atme einen Fussel oder Haar ein....

7 Antworten

Also soweit ich weiß ist es so, das die schädlichen Stoffe o.ä. durch das Husten ausgeschieden werden. Z.B. kennen Sie bestimmt wenn Sie Schleim in ihren Lungen haben und das kommt hoch wenn Sie husten müssen. Genau SO sollte es auch eigentlich in diesem Falle passieren.

Der Fussel kommt i.d. Regel gar nicht bis zur Lunge oder Luftröhre. Da ist zunächst noch der Rachen und dann der Kehlkopf mit der Stimmritze.

Lolulolu  21.03.2020, 01:22

Wie Krieg ich den da raus

Naja es ist doch bekannt das wenn man etwas in die Luftröhre bekommt einen Hustenreiz hat der dann veranlasst solange zu husten bis es wieder draußen ist allerdings Feinstaub in der Luft macht sich nicht bemerkbar, So wäre es eigentlich undenkbar das ein Fremdkörper in die Lunge gerät außer so fein das wir es als Luft einatmen.

Es wird in der Lunge zersetzt, wenn es überhaupt dort ankommt!

Ozoon
Beitragsersteller

meinst du, die Lunge zersetzt die Fremdkörper?

spurkel  07.10.2009, 02:22
@Ozoon

Klar, da ist doch Lungensäure drin .... xD

Ozoon
Beitragsersteller
@spurkel

noch nie gehört

Die Lunge ist mit sogenannten Flimmerhärchen ausgestattet, welche den ganzen Mist wieder hoch transportieren.
Also keine Angst... Das wird schon wieder ausgehustet...

Ozoon
Beitragsersteller

endlich mal ne vernünftige Antwort, meinst du die Härchen schaffen das immer?

voti1972  07.10.2009, 02:25
@Ozoon

aber ja doch, es sei denn du atmest ein ziegelstein ein......:)

Ozoon
Beitragsersteller
@voti1972

naja nehmen wir mal den unwahrscheinlichen Fall an, es ist eine Erbse

user216  07.10.2009, 02:30
@Ozoon

Beim Joggen hatte sich mal eine Mücke recht tief in meine Lunge verirrt. - War ziemlich unangenehm.
Aber die hatte ich eine halbe Stunde später während des Duschens gegen die Fliesen gehustet.
Das war für mich Beweis genug für die gute Arbeit der Flimmerhärchen. ;)

Loesung69  18.02.2018, 17:29

Hoffentlich den ich hab vorhin aus versehen ein haar verschluckt werdend ich mit meine Haare gespielt und dabei gelacht und eingeatmet habe ob das jetzt in meine Lunge ist oder schon im Magen weiss ich nicht genau