Neflite´s Tod in Sailor Moon, geht es anderen genauso?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

dein Anliegen ist schon eine ganze Weile her, aber vielleicht liest du es trotzdem noch.
Als ich kleiner war und die Serie geschaut habe, hab ich nicht richtig die Tragweite mancher Folgen bzw. mancher Tode begriffen. Später, im mittleren/späten Jugendalter (aus Letzterem bin ich immer noch nicht ganz raus, hehe), wurde mir dann das Ausmaß des Ganzen bewusst. So auch der Tod Nefrites. :-(
Ich hab dann wirklich mit den Tränen kämpfen müssen, da es mir ganz genau so wie dir ging. Ich konnte es einfach nicht verstehen und fand es eine himmelhochschreiende Ungerechtigkeit, dass die beiden im Leben nicht zueinander gefunden haben. Ich fand es auch total befremdlich, dass sie dann mit Umino zusammengekommen ist. Aber wer weiß, vielleicht hat sie in ihm ein bisschen was von Nefrite wiedergefunden (und wenn es auch nur die Tatsache gewesen ist, dass er sie zum Lachen bringen konnte).
Ich hätte mir wirklich auch ein schöneres Ende für die beiden gewünscht, aber wenn es dich so mitgenommen hat, könntest du ja vielleicht dein eigenes Ende für die beiden überlegen und aufschreiben?
Es gibt sogenannte Schreibplattformen für Hobbyautoren, wo man zu seinen Lieblingsbüchern oder seinen Lieblingsserien sog. Fanfictions (=Fangeschichten) schreiben und sie mit anderen Nutzern teilen kann.
animexx.de, fanfiction.neet, animemanga.de, fanfiktion.de - Das sind nur einige Beispiele für solche Seiten.

Ich hoffe, du hast inzwischen einen Weg gefunden, damit umzugehen. Alles Gute weiterhin.

VG

PS: Die letzten Folgen fand ich übrigens auch sehr traurig, als Saya und Co gehen mussten … und die Folge mit Minakos Liebeskummer auch ... :-(

Ja das war schon echt hart aber Naru hatte sich ja schnelle wieder von dem Schreck erholt.Vor 6 Monaten hatte ich alle Folgen gesehen und hab bei der Stelle echt geheuelt.Die Stelle hab ich glaub ich 15 mal hintereinander gesehen.Sowas geht echt ans Herz! Aber Naru hat ja spaeter auch noch jemand anderes kennen gelernt.Ich hoffe ich spoiler jetzt nicht.^^

ShakingAnita
Beitragsersteller

Ja das war ja Umino.