Nazar Auge Schmuck?

5 Antworten

Ich bin kein Moslem, vielleicht magst du trotzdem meine Meinung lesen.

Vorerst: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Wenn du das Geschenk deiner Schwester auch nicht in einer Vitrine aufbewahren und anschauen möchtest, ist es vollkommen richtig, es gar nicht anzunehmen, statt Freude zu heucheln.

Ein Geschenk soll dem Beschenkten Freude machen. Erklär das liebevoll deiner Schwester und sag ihr, dass du ihre Absicht, dir diese Freude zu machen, anerkennst und ihr dafür dankst, aber dass du eben keine Freude damit hast und dass Ehrlichkeit zwischen Geschwistern wichtig ist.

Und sag ihr, dass du sie liebst und nicht kränken wolltest, wie auch sie dich bestimmt nicht kränken wollte durch dieses Geschenk!

Lolalina1118
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort. Aber ich denke sie will mich nicht mehr sehen :/

Miss79  23.05.2016, 19:07
@Lolalina1118

Doch, will sie. Sie liebt dich und hat dir deswegen ein für sie kostbares Geschenk machen wollen. Ich nehme nicht an, dass du es ihr mit Beschimpfungen an den Kopf geworfen hast, sondern dass vielleicht deine Enttäuschung heraus gekommen ist.

Geh zu ihr, leg den Arm um sie und entschuldige dich dafür, dass du sie anscheinend gekränkt hast. Nicht entschuldigen musst du dich dafür, dass du ein solches für dich untragbares Geschenk nicht angenommen hast, das ist absolut in Ordung!
Lass uns wissen, wie ihr euch versöhnt habt. Ich bin sicher, dass ihr das gut schafft!

Alles Liebe!

Lolalina1118
Beitragsersteller
@Miss79

Mhh ich werde es versuchen aber ich bin mit sicher es wird nicht klappen. Sie hat ca. 80 euro dafür gegeben und das sollte ihr letztes geschenk an mich sein bevor sie nach 3 monaten heiratet :/. Ich fühl mich so hinterhältig

Miss79  23.05.2016, 19:17
@Lolalina1118

Du bist nicht hinterhältig, du bist verantwortungsbewusst deiner Religion gegenüber. Rede mit deinem Religionslehrer darüber, frag ihn um Rat!

Bis zur Hochzeit werdet ihr euch bestimmt ausgesöhnt haben.

Lolalina1118
Beitragsersteller
@Miss79

Ich habe kein Religions lehrer und glaub mir Sie wird mit mir nicht mehr reden :(

Miss79  23.05.2016, 19:22
@Lolalina1118

Der Geistliche in deiner Moschee. Sie wird ganz, ganz sicher wieder mit dir reden!

Lolalina1118
Beitragsersteller
@Miss79

In sha allah. Möge Allah mir verzeihen wenn ich meine schwester gemein behandelt habe. Sie war so niedergeschlagen und ist in ihr zimmer gerannt :/

Miss79  23.05.2016, 19:27
@Lolalina1118

Bleib nicht in deinem Zimmer. Geh zu ihr, auch wenn sie dich anfangs anbweist

Dieses Auge ist aus dem Grund Haram, weil Menschen sagen dieses Auge soll dich vor etwas schützen, vor Unheil und schlechten blicken, jedoch ist Allah der einzige der dich schützen kann vor Unheil und allem bösen. Deswegen ist es sozusagen shirk, einem Gegenstand die Kraft zu geben die nur Allah subhana w taala Besitz.
Wenn du jedoch nicht daran glaubst, sondern es einfach nur als Armband trägst, finde ICH kann man das machen. Sehen viele anders.

Entschuldige dich bei deiner Schwester und erklär ihr alles :)
Schönen Abend

Lolalina1118
Beitragsersteller

Soll ich es dann trotzdem tragen?

AchsooOk  23.05.2016, 21:49

Kannst du, denn du willst. Yane ich habe auch ein Kette dadrauf ist ein horus Auge, glaube ich daran das ws mir Glück bringt ? Nein ich finde das Symbol schön :)
Genau so ist mit nazar Auge, wenn du WEIST es gibt nur einen Gott und nur er kann dich schützen und nur er weis was schlecht und gut ist und nur er kennt das Unheil und hüted dich davor, dann finde ICH kann man es tragen.
Jedem das seine :)

Salam,

es ist HARAM! Es ist Shirk!

Aber: vielleicht kannst du das Auge entfernen und durch einen blauen Stein ersetzten?

Ich kann dir dabei evtl helfen.

Wassalam

Hast richtig gefeiert und soweit ich weis feiern wir auch kein geburstag

leom95  30.11.2016, 23:02

richtig gehandelt

Wenn du denkst, es beschützt dich, ist es Shirk.

Lolalina1118
Beitragsersteller

Sie hat zu mir gesagt, ich will dass du es für immer trägst und nie mehr abnimmst und dass ich halt immer an sie denken soll. das ist doch sowas wie Glücksbringer oder nicht? also shirk:(