Naturwissenschaftlich möglich?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie eng man das sieht. Beispielsweise bei Waldbränden. Gerät ein großflächiger Waldbrand außer Kontrolle brennt die Feuerwehr gezielt eine Schneise in den Wald an der der eigentliche Waldbrand dann nichtmehr weiter kommt. Aber ob man das als ,,Feuer mit Feier bekämpfen" zählen kann...

Ja. Wird ja auch gemacht.

Vermutlich anders, als du es jetzt meinst, aber dennoch.

Ja, je mehr es brennt desto schneller ist alles brennbare verbrannt und es kann nicht mehr weiter brennen. ;-)

Große Brände von Ölquellen wurden per Explosion ausgeblasen.

Ja, Gegenfeuer, etwa auf dem Feld.