Nasenpiercing als Augenoptikerin?

5 Antworten

So zwei, drei Gesichtspiercings sind kein Problem.

Wenn du mehr willst würde ich es sagen das es vom Laden abhängt ob es eher ein Optiker für Jüngere oder Ältere Leute ist.

Wenn du sicher gehen willst, frag den künftigen Arbeitgeber. Normalerweise ist ein dezentes Nasenpiercing (Nostril) bestimmt kein Problem. Bei den großen Optikerketten ist es vermutlich noch easyer als bei kleinen selbständigen Optikern, wo u. U. mit teuren oder/und hochwertigen Modellen eine besondere Kundenzielgruppe erreicht werden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das solltest du mit deinem zukünftigen Arbeitgeber besprechen

Generell sieht man Piercings nicht so gerne. Wenn du jetzt mit der Ausbildung beginnst, würde ich es erstmal lassen. Schau und berate Dich mal mit deinen Kollegen, dann kannst du es immer noch machen.

Kommt drauf an wo du anfangen möchtest.