Nasenbluten Notfall?
Ich habe fast jede Minute nasenbluten aber wenn ich es stoppe läuft es nicht aus der nase sondern den Rachen runter was kann ich tuhen
Ich habe fast jede Minute nasenbluten
wie soll man sich das vorstellen? Also immer?
Kaum aufgehört fängts wieder an
5 Antworten
Ab zum HNO-Arzt und auf keinen Fall das Blut den Rachen runterlaufen lassen.
Setz Dich hin, beuge den Kopf nach vorne, damit das Blut raustropfen kann und pack Dir ein Coolpack in den Nacken.
Um alles andere kümmert sich der Arzt.
Alles Gute
Notfälle brauchen keinen Termin. Wenn Du denen die Praxis vollblutest, wird sich schon jemensch um Dich kümmern.
Ich habe gerade einmal kräftig geschneutzt und da kam ne menge aber jetzt hats aufgehört ich glaube ich habe die quelle erwischt
Die Quelle ist eine Wunde und die kannst Du durch Nase putzen nur weiter aufreißen. Vorsichtig sein!
Bei akutem Nasenbluten, was nicht aufhört, bekommt man immer einen Soforttermin, es sei denn, Du übertreibst hier ein wenig, was die Intensität des Blutens angeht.
Eine andere Möglichkeit ist eine notärztliche Bereitschaftspraxis. Die findet man meistens in direkter Krankenhausnähe.
... und ich glaube, dass Du bei Deiner Beschreibung des Nasenblutens doch ein klein wenig übertrieben hast.
Bei heftigem Schneuzen hört Nasenbluten eigentlich überhaupt nicht auf... ganz im Gegenteil.
Ich bin beim artzt, und habe einen nptfall termin bekommen, vielen dank trodtzdem für eure mühen!😄
Nein, es hat danach gleich wieder angefangen, bin jetzt beim artzt. Vielen dank trodtzdem für die mühen!
- Blut nach vorne raus bluten lassen.
- Wenn es "nur so strömt", ggf. mit einem fuselfreien Tampon (das sind alle Stoffe, die Blut, Spucke usw. aufsaugen können) vorsichtig (!) die Nase verschließen. An der rauen Oberfläche verkrustet das Blut schneller.
- Nacken mäßig kühlen, feuchter Lappen reicht.
- Nicht mehr an die Nase fassen, bis sich alles beruhigt hat.
- Für 24 h (!) nicht an der Nase manipulieren und mit Nase putzen extrem vorsichtig sein. Eher mit einem feuchten Finger am Waschbacken die äußere Nase vorsichtig reinigen. Nichts "los pulen".
- Wenn sich die Situation etwas stabilisiert hat, den Tampon vorsichtig entfernen. Verkrustetes Blut vorsichtig abspülen.
Zum Arzt gehen und Ader veröden lassen, hatte ich auch schon. Oder Nase fest zusammen drücken und schnäuzen , das hat mir mein Arzt gesagt, wirkt auch.
Geh zum Arzt.
So schlimm ? Ist doch nur ein bisschen nasenbluten?
Jede Minute und bisschen Nasenbluten ist ein Unterschied. Entscheiden musst du es.
Kalten Lappen auf den machen und nach vorne rauslaufen lassen
Aber der artzt gibt mir niemals so schnell einen Termin