Nase schief vor mehreren Jahren gebrochen

4 Antworten

Bei einem Knochenbruch wird die stelle, die Gebrochen ist dicker und kann nichtmehr an der gleichen Stelle brechen. Da das ganze im Wachstum geschehen ist, kann es sein, dass dein linker oder rechter Teil der Maxilla/Os Nasale (Oder dein Septum Nasi ist auch gebrochen und der Arzt hat dies nicht bemerkt) schneller gewachsen ist, was die Verformung während der Jahre erklären würde. Der behandelnde Arzt hat nur dann einen Fehler gemacht, wenn die Nase direkt danach etwas schief gerichtet wurde.

Ich würde dir nur im Schlimmsten Notfall eine Nasenrichtungs-OP empfehlen, da dies eine schmerzhafte OP ist.

Die Schüler/Personen die andere wegen soetwas auslachen sind das letzte Stück Sch auf dieser Welt. Nimm sie nicht ernst und lass dich nicht runterziehen. Du kannst nichts dafür und es wird durch den Spott der anderen auch nicht leichter.

LG und viel Kraft

GiulianoD1
Beitragsersteller

Danke nimm i h mir zu Herzen

Du kannst dir deine Nase zwar richten lassen, aber aus mehreren Gründen würde ich davon abraten, sofern es nicht medizinisch notwendig ist. Zum Einen befinden sich auch deine Geschmacksnerven da und eine Nasen-OP birgt immer auch ein Risiko für deine Geschmacksnerven. Weiterhin begleiten deine Mitschüler dich nicht dein Leben lang und es ist gar kein schlechtes Ausschlusskriterium. Denn alle, die dich wegen deiner Nase komisch angucken oder sogar beleidigen, kannst du als Freunde direkt vergessen. Jemand, der sich an solchen Oberflächlichkeiten nicht stört, oder es vielleicht sogar cool findet, dass deine Nase etwas Besonderes hat, eignet sich viel besser als Freund. Du kannst deine Nase also auch als "Sieb" für oberflächliche Menschen verstehen. Außerdem bist du noch nicht aus der Pubertät raus und das bedeutet, dass deine Selbstbetrachtung sich jetzt noch in größerem Maße verändern wird, als sie sich nach Abschluss der Pubertät verändert. Bevor deine Selbstbetrachtung "angekommen" ist an deiner Nase etwas zu ändern hielte ich für vorschnell. Zuletzt sollte es doch allein wichtig sein, ob du dich mit deiner Nase identifizieren kannst. Sie ist nunmal genau so gewachsen und genau so gebrochen - das ist ein Stückweit Individualität und ein Stück Geschichte, niemand auf der ganzen Welt außer dir hat genau so eine Nase. Steh drüber, wenn andere dich beleidigen. Mensch, müssen die gelangweilt sein, wenn die nichts Interessanteres finden als eine schiefe Nase. Du kannst ihnen ja mal gerne was über ihre abstehenden Ohren oder das fliehende Kinn oder die schiefen Zähne erzählen und was man daran alles hässlich finden kann, wenn man nur will. Über kurz oder lang wird aber nur konsequente Ignoranz sie ausreichend langweilen, dass sie damit aufhören.

Du kannst bis 18 warten und dann auf eigene Kosten deine Nase richten lassen.

Der Arzt wird schon seine Arbeit ordentlich gemacht haben, denn wie sich deine Nasenknochen während des Wachstums noch verändern, kann er ja nicht wissen.

GiulianoD1
Beitragsersteller

Danke

Operations ist das einzigste wie du dein problem los wirst... Ooder du lernst damit zu leben:)

GiulianoD1
Beitragsersteller

Wie sieht es mit Kosten aus, ist ja soetwas wie eine Schönheitsoperationen, danke