Naruto Shippuden geht doch nicht mehr weiter. Oder etwa doch?

Dort steht "NEW" aber wie kann das sein? - (Anime, Naruto, Naruto: Shippuuden)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Der Manga von Naruto ist schon abgeschlossen und beinhaltet 700 Chapter,aber der Anime von Naruto Shippuuden ist noch nicht abgeschlossen und läuft momentan noch.

Jeden Donnerstag kommt eine neue Naruto Shippuuden Episode raus,wenn es keine Verzögerungen gibt.Manchmal gibt es bestimmte Specials von anderen Animes wie z.b. Pokemon und so kann es auch mal vorkommen,dass wir eine Woche mal keine Naruto Shippuuden Episode zu sehen bekommen werden.Momentan gibt es ganze 430 Naruto Shippuuden Episoden und Naruto Shippuuden Episode 430 kam heute raus.Das heißt,dass du bis zum nächsten Donnerstag warten musst,bis eine neue Episode von Naruto Shippuuden rauskommt.

Wenn wir vom Ende von Naruto reden,dann reden wir immer von dem Manga.Der Anime von Naruto Shippuuden ist eben noch nicht so weit.Naruto Gaiden setzt den Manga von Naruto,also die 700 Chapter fort.Dieser kleine Manga beinhaltet 10 Chapter und setzt nicht nur den Manga von Naruto fort,sondern dient auch noch als eine Vorlage für den neuen Movie namens "Boruto the Movie",der am 07.08.2015 (August) in die japanischen Kinos kam.

Dazu sollte ich auch nochmal etwas erwähnen.Zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700 gibt es eine sehr große Zeitlücke,weil es einen großen Zeitsprung gab.Im Anime wird dieser Zeitsprung nicht gezeigt werden,weil man diesen in einen Film von Naruto Shippuuden gepackt hat.Dieser Movie nennt sich "The Last" und er spielt,wie schon gesagt,zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700.Wenn du am Ende also die ganze Story kennen willst,würde ich mir diesen Movie auch noch ansehen,da er canon ist.

"Boruto the Movie" und "The Last" sind die einzigen Movies,die canon sind und somit gehören sie zur Story.Vielleicht wusstest du dies ja noch nicht und deswegen habe ich dich einfach mal darauf hingewiesen.An deiner Stelle würde ich es so machen (wenn du kein Manga-Leser bist) :

- Schaue dir zuerst Naruto Classic an

- Warte bis Naruto Shippuuden (Anime) zu Ende ist und sie dir diesen dann ebenso komplett an

- Danach würde ich mir den Movie "The Last" ansehen

- Nach "The Last" würde ich Naruto Gaiden lesen.

- Nachdem du Naruto Gaiden gelesen hast,würde ich mir "Boruto the Movie" ansehen

So hast du alles in der richtigen Reihenfolge gesehen und wirst nicht gespoilert werden.Wenn du den Manga von Naruto noch nicht gelesen hast,solltest du dir auf keinen Fall "The Last" + "Boruto the Movie",oder Naruto Gaiden anschauen/durchlesen,da diese Werke dich auf jeden Fall spoilern werden,wenn du den Manga noch nicht kennst bzw. wenn du das Ende noch nicht kennst.

Ich hoffe,dass ich dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

BestAnimeFan  17.09.2015, 20:19

PS :

Naruto Shippuuden Episode 429 entspricht Naruto Chapter 678.

Das heißt,dass uns 22 animierte Chapter fehlen,bis wir beim Ende von Naruto (Manga) angekommen sind.Eine Naruto Shippuuden Episode enthält 1,oder 2 Chapter des Mangas,also kannst du dir ungefähr ausrechen,wann der Anime von Naruto Shippuuden enden wird.

Natürlich sind die Filler hier nicht miteinbezogen.

Lg.BestAnimeFan ♥

ImTigaa
Beitragsersteller

Uii! Was du alles an Wissen hast! Du bist echt toll! ☺️ Du hast einfach alles geschreiben, was ich wissen wollte. Hier bei Gutefrage.net habe ich dich schon öfters getroffen und du hast echt viel Ahnung von Animes :D
Da muss ich deine Antwort ganz klar als "hilfreichste Antwort" auszeichnen.
Vilen Dank! 👌🏼

BestAnimeFan  19.09.2015, 15:46
@ImTigaa

Vielen Dank für die ganzen Komplimente =)

Ich habe dir gern weitergeholfen und falls du in Zukunft noch irgendwelche Fragen dazu hast,werde ich dir diese auch gerne beantworteten. Ich möchte mich auch herzlichst für die Auszeichnung,als hilfreichste Antwort bedanken.

Lg.BestAnimeFan ♥

Nun ja, dein Grundgedanke ist richtig, aber die weitere Denkweise falsch^^

Es stimmt, dass es keinen Sinn hätte, Gaiden zu produzieren, wenn man nicht einmal wüsste, wer stirbt usw. Bedenke aber, dass Naruto wie die meisten Anime auf einem Manga basieren und der Manga ist inzwischen abgeschlossen - weshalb Naruto Gaiden, was es (bislang) nicht als Serie, sondern nur als Manga gibt, produziert werden konnte. Was man allerdings schon sehen kann und dem Inhalt des Animes beim derzeitigen Stand vorweggreift ist: "Tha Last, Naruto The Movie", der eine Geschichte erzählt, als alle schon ein wenig älter sind. Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, da ich dich sonst versehentlich spoilern würde.

Jedenfalls ist Naruto Shippuden noch nicht abgeschlossen und es wird auch noch eine Weile gehen. Jeden Donnerstag (also auch heute *-*) kommt eine neue Episode heraus, auch, wenn sie in wenigen Fällen mal ausfallen - dafür kommen in anderen Fällen auch mal zwei ^-^. Mit anderen Worten, es kommen ca. 50 pro Jahr. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dieser extrem erfolgreiche Anime immer noch läuft. Ich schätze, dass es noch ca. ein halbes Jahr dauern wird, bis er zu Ende ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und genieße das Schauen - du hast noch viele neue Episoden vor dir und musst nicht die ganze Zeit waren. Ach ja, Naruto wechselt ab Episode 267 auf japanisch, lass dich davon nicht beirren. Die japanische Synchro ist besser als die deutsche. Und da die deutsche erst nächstes Jahr wieder anfangen wird und dann höchstwahrscheinlich auch nur eine Folge die Woche - und dazu mit einem anderen Synchronsprecher von Naruto, da Tobias Pippig den Beruf gewechselt hat, sofern ich informiert bin - empfiehlt es sich doppelt, jap dub ger sub zu schauen, was du ebenfalls auf Naruto-Tube finden kannst.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Der Manga ist zu Ende, der Anime läuft aber noch. Jeden Donnerstag kommt eine neue Folge. Der Anime ist von der Story her auch schon nah am Ende, momentan laufen aber wieder Fillerfolgen.

Der Manga ist abgeschlossen. Der Anime läuft aber noch. Ich schaue auf NarutoLoads. Dort kommt jeden Donnerstag eine neue Folge raus.

Hallo !
Der Manga Naruto Shippuden ist abgeschlossen , das ist richtig . Der Anime kommt eben gerade hinterher , daher ist er noch nicht fertig . Kannst dich also freuen ^^
Habe mir den Manga durchgelesen und weiß das daher :)

Liebe Grüße !