Narbenartige stellen am Oberschenkel?

6 Antworten

Sieht nach Dehnungsstreifen aus. Hat man wenn man übergewichtig ist oder schwangere Frauen haben sowas auch.

Max12450
Beitragsersteller

Trainiere aber Fast täglich

UndefinedCloud  28.10.2019, 17:31
@Max12450

Kann sein das es vielleicht vom Training gekommen ist. No Idea um ehrlich zu sein.

Passier wenn dein körper schnell wächst und deine haut nicht hinterherkommt ( dehnungsstreifen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die "Narben" nennt man Dehnungsstreifen, die bekommen meistens Schwangere oder Personen die ganz stark zugenommen haben

Das sind Geweberisse. Die wenigsten Frauen bleiben davon verschont. Schlaffes Bindegewebe ist ursächlich. Das Gewicht spielt nicht zwingend eine Rolle.

Das sieht frisch schlimm aus, verblasst aber nach einigen Jahren.