Narben tun weh (wetter)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Frage warum das so ist, ist bis heute noch nicht abschließend geklärt. Eine Theorie gibt es, die sagt, dass vernarbte Haut deutlich empfindlicher ist und somit schneller und intensiver auf Luftdruckveränderungen reagiert. Dadurch kann es auch bei älteren Narben dann zu Juckreiz kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich selbst habe eine Schultergelenkoperation schon lange hinter mir. Als ich damals aus dem Krankenhaus nach der Reha- Gymnastik entlassen wurde sagte mir der Chirurg zum Abschied, dass er mir zwei Dinge mit nach Hause geben würde: ein perfekt wiederhergestelltes Schultergelenk und ein eingebautes Barometer. Er hat absolut recht. Das ist normal, und man kann nichts dagegen machen. Man kann es dagegen perfekt benutzen, um seine Freizeitaktivitäten ausser Haus zu planen. Ansonsten bin ich sicher, dass TheBestTom mit seiner Antwort richtig liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelixFlixi
Beitragsersteller

was ist ein barometer?

Hagar470  23.10.2021, 19:05
@FelixFlixi

Ein Wetterkunde-Instrument, das dir Luftdruckveränderungen anzeigt, so dass du auf seiner runden Skala sehen kannst, ob du gutes oder schlechtes Wetter hast oder haben wirst. Generelle Regel: Hochdruck = schönes Wetter, Niederdruck = schlechtes Wettet. Wenn das Barometer sehr schnell fallenden Luftdr.uck anzeigt, ist ein dickes Unwetter im Anzug.

FelixFlixi
Beitragsersteller
@Hagar470

also weis ich das gewitter kommt wenn die narben weh tun?

Hagar470  23.10.2021, 19:17
@FelixFlixi

Nein. DAS kann bloss das Barometer. Unsere Narben zeigen durch Jucken oder Belästigung an, dass der Luftdruck sich ändert. Hattest du also Schönwetter, kannst du mit Änderung zum Schlechtwetter rechnen. Und natürlich auch umgekehrt. Mit viel Praxis und genauer Beobachtung könntest du kleine private Wettervorhersagen machen.

Manche Menschen sind wetterfühlig andere nur im Bereich ihrer narben. Geklärt wieso ist es nicht aber bewiesen das es das gibt.kannste nix mqchen