Name von einem bestimmten Anime-Meme Gesicht gesucht?
Hallo, ich bin auf der Suche nach der korrekten Bezeichnung oder dem Namen von einer bestimmten Mimik, die in Anime und Manga ab und zu vorkommt. Diese Mimik macht ein Charakter dann z.B., nachdem etwas passiert ist, wofür der Charakter möglicherweise verantwortlich ist (ob es positiv oder negativ ist, ist egal). Dabei streckt der Charakter die Zunge raus, schaut mit den Augen nach oben und zeigt auch oft mit der Faust auf seinen eigenen Kopf (manchmal ist es auch ein Finger). Das soll angeblich niedlich und unschuldig aussehen, um die Situation zu entschärfen. Ich habe zwei Beispielbilder von Vigne aus Gabriel DropOut und Frenda aus Railgun S angefügt, damit ihr wisst, welche Mimik ich meine. Ich weiss zudem noch, dass diese Mimik mal von einer Werbefigur oder sowas ähnlichem übernommen wurde, aber die näheren Details weiss ich nicht.
Ich hoffe, jemand weiss den Namen von dieser Mimik.
1 Antwort
Die Geste nennt sich "Tehepero". Manchmal wird nur die Zunge rausgesteckt ohne Hand auf den Kopf. Ursprünglich kommt das Gesicht von "Peko-chan", ein Maskottchen des Süßwaren-Herstellers Fujiya.