Name für ein Buchblog?

4 Antworten

Da es inzwischen so viele Buchblogs gibt, solltest du den Namen für deinen Buchblog selbst aussuchen bzw. dir selbst etwas einfallen lassen. Schließlich sollte der Name deinen Blog auch ein bisschen widerspiegeln.

Namen wie Lesemaus, BookOwl, Bücherträumerin, MeineBücherwelt, Lesekiste etc. gibt es inzwischen nicht grade selten.

Es gibt inzwischen viele gute Blogs, die sich mit den erstellen von Blogs (auch für das Finden von Namen) auseinandersetzen und Tipps geben. Lies dir doch mal ein paar durch, denn auch beim Auswählen des Namens sollte man auf ein paar Sachen achten.

Bsp. Ist der Name leicht zu merken? Ist oder klingt er einzigartig? Man sollte keinen allzu langen Namen nehmen usw.

Mach dir Gedanken über den Namen. Ich habe Blogger kennengelernt, die sich Wochen lang darüber Gedanken gemacht haben, bis sie sich entschieden haben.

12mel12
Beitragsersteller

Das ist ja nicht so, dass ich mich eben dazu beschlossen habe :)

Ja, ich setzte mich lange damit zusammen :D

Und vieles was du sagst stimmt auch und ich habe zahlreiche Bücherblogs gelesen^^

Ja. Du hast recht. Ich danke dir :D

Mel's buchstube wäre zumindest ein anfang.

12mel12
Beitragsersteller

Klingt nicht schlecht^^

Über welche Bücher willst du den schreiben? finde die Idee interessant :)

12mel12
Beitragsersteller

Allgemein über Bücher. (Egal welches Genre)

Aber dann eher Fokus auf fiktionale Geschichten^^

Fabian5594  16.10.2016, 13:28
@12mel12

Melsfantasymind vllt. :) ich schreib noch ein paar vorschläge vllt. gefällt dir einer (Storyofmel, WirttenMel|odie oder auf deutsch was MelMärchen, MelsMeinungsBlog) hoffe dir gefällt was :) würdest du mir den link wenn du ihn erstellt hast schicken würde dann gern mal reinlesen :)

12mel12
Beitragsersteller
@Fabian5594

Haha. Bist du wirklich reinlesen kannst, kann es dauern, weil einiges noch nicht fertig ist^^

Melfantasymind kling wirklich gut^^  Ich weiß nicht, ob es zu lang ist, aber ein wirklich cooler Name :)

MelMeinungsblog finde ich klingt nicht so nach Büchern, da muss ich immer an was anderes denken^^

Fabian5594  16.10.2016, 13:38
@12mel12

Kann ruhig n bisschen dauern :) ich würde mich trotzdem freuen :)

12mel12
Beitragsersteller
@Fabian5594

Hey hast du noch gute Vorschläge für englische Namen?

ReadMe (Lies mich)?

ReadMeMel ?