Name einer Kinderserie der 20er Jahre gesucht?
Hallo,
Wir suchen seit einigen Tagen den Namen einer Kinderserie, die so weit wir uns erinnern können auf Kika lief, das müsste so ca 2005-2008 gewesen sein.
Ich meine mich zu erinnern dass die Folgen immer sehr kurz waren ..
Die Serie war aufjedenfall gezeichnet, ziemlich leicht und mit wenig Farben.
In der Kinderserie gab es ein Männchen mit einem blauen (oder roten) Mantel, das Männchen selbst hatte ein ziemlich spitzes Gesicht, das ein wenig an einen Schnabel erinnerte. Dazu gehörte ein kleiner weißer Hund, der dem Männchen immer hilfsbereit zur Seite stand. An die Handlung in der Serie erinnere ich mich leider nicht mehr wirklich.. weiß nurnoch, dass das Männchen immer viel gekocht/gebacken hat und das immer schief gelaufen ist. Dazu kann ich noch sagen, dass das Männchen gesprochen hat und in einem ziemlich verlassenen Hüttchen wohnt..
Könnt ihr mir helfen ??
2 Antworten
Hallo,
das erinnert mich an Krawinkel und Eckstein.
Krawinkel ist das Männchen (Vogel) und Eckstein der Hund.
Das kenne ich auch ungefähr aus dieser Zeit, allerdings kam es bei der Sendung mit der Maus.
Ich kenne die Serie. Lief immer in der Sendung mit der Maus. Heißt Krawinkel und Eckstein.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krawinkel_und_Eckstein
Kein Problem. Bei dem Stichwort roter Mantel und Schnabel ist es mir gekommen. Viel Spaß noch mit der Serie
Ohhh mein Gott vielen dank!!!