Name ändern von müller zu?

2 Antworten

"Müller" wird ein Sammelname genannt, weil er in Deutschland häufig vorkommt. In diesem Fall kann ein wichtiger Grund für eine Namensänderung entstehen. Wenn in einer Straße mehrere Familien mit dem Namen Müller wohnen und die Post die Sendungen regelmäßig verkehrt zustellt, kann der Familienname geändert werden. Ist das bei dir der Fall? Dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit den Namen "Lopez" annehmen, denn der gilt nicht als Sammelname, jedenfalls nicht in Deutschland!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, wird nicht akzeptiert. Ist leider so, ich hätte auch sehr gerne einen anderen Nachnamen (am liebsten Englisch).

Da kannst du dir nur eine Spanische Person suchen, sie heiraten und ihren Namen annehmen...