nagelkleber entfernen!? was tun

6 Antworten

Hier kannst Du den ganz einfachen Nagellackentferner nehmen, das muss nicht mal ein teurer Markenentferner sein.

Den gibst Du auf ein Kosmetiktuch oder auch ein Papiertaschentuch und reibst vorsichtig, bis sich das Steinchen löst.

Die Nägel und die Haut um den Nagel sind nach der Anwendung meist sehr trocken, denn die Entferner enthalten Azeton, das entfettet. In dem Fall würde ich die Hände nach der Anwendung gut waschen und dann eincremen, einschließlich Nägel.

Die Nägel feilen. Habe es grade versucht und bin überrascht. Die überreste vom Nagelkleber auf meinem Nagel sind komplett weg. Erstaunlich👍

Hallo:) Ich habe gerade herausgefunden, dass haaröl sehr sehr gut hilft! Eventuell auch Olivenöl o.Ä.

Hallo,

besorge Dir Nagellackentferner (enthält hauptsächlich Aceton) oder Aceton aus der Apotheke.

Damit geht alles wieder ab.

Danach die Haut wieder einfetten, Aceton löst auch das Fett des Hautschutzmantels ab.

Ich glaub das sollte mit Nagelentferner weg gegehen oder mit (Nagel-)Bürste & Seife.

Ich glaub nicht das es der Haut schadet, schließlich ist das für die Nägel und also darf es reintehoretisch nicht gefährlich sein. mach es mit den gleichen Mitteln wie bei den Nägeln weg.