Nachteile des Organhandels?

5 Antworten

1 Es ist nicht in Ordnung da arme Menschen sonst als   Organ Bank missbraucht werden..

2 es ist illegal da es keine vernünftige medizinische Handlung ist in dem Fall und es auch nicht klar ist wer der Spender ist und wie das gelagert wurde usw..Damit sind auch keine gesund heits daten vorhanden,

3 Selbst in Deutschland ist das Vergabe verfahren nicht immer sicher wen der zuständige Arzt bestechlich ist!

4 Genau deswegen wurde ja auch mit dem 3d Drucker  experimentiert mit   Stamm Zellen Blut oder zb auch  mit dem klonen .Den auch dies kann hilfreich sein um ein Organ zu ersetzen.

Wegen 3 spenden zb auch einige nicht im Todesfall.!

Dadurch, dass es das gibt, auch wenn illegal, bin ich vorsichtig mit meinen Gesundheitsdaten. Ich habe keine Angst erschossen zu werden auf der Straße, aber davor, dass jemand meine Organe raubt und mich am Leben lässt, schrecklich.

Es ist schlicht verboten! Weil Menschenleben damit in Gefahr sind. Und davon abgesehen ist es für mich persönlich das allerletzte Menschen aufzuschneiden, ihnen völlig gesunde Organe zu entnehmen, um damit hinter viel Geld zu verdienen! Moralisch eh nicht vertretbar!

Kommt drauf an woher man sich die Organe besorgt und vor allem wie xD.

Ansonsten...nur die kapitalistischen super reichen werden davon profitieren, im Gegensatz zu den einfachen Bürger. Mehr negative Aspekte gibt es eigentlich nicht, wenn es nur um den Handel dreht, zumindest wenn man es hier in Deutschland betrachtet.

ja es ist zufälligerweise illegal

riddler8
Beitragsersteller

Ja aber weshalb denn?