Nachte gefährlich in Rotterdam?

4 Antworten

😂 du bist ein freier mensch und kannst hin wo du willst ^^ passieren kann überall etwas für das musst du nicht in ne stadt und nicht nach holland =) ich versprech dir dir passiert nix ist eine tolle stadt 👌🏻

Ja, wie in jeder Großstadt. Was hast Du denn erwartet ???

In jeder Großstadt gibt es Gegenden, die man nachts besser neidet. Warum soll gerade Rotterdam eine Ausnahme sein?

Jede Großstadt in Europa ist Nachts eine Gefahrenquelle , wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Drogensüchte sind überall unterwegs , heißt Beschaffungskriminalität.

Am Mathenesserweg im Stadtteil Tussendijken sind keine Polizisten zu sehen. Hier, wo Drogendealer, Süchtige und Prostituierte abends die Straße regieren, herrscht im Licht der Vormittagssonne eine trügerische Ruhe. Rot geklinkerte schmale Häuser säumen die Straßen. Viele Läden sind leer, die Schaufenster mit Holzplatten verrammelt, die Türen vergittert. Dazwischen ein „Nacht-Varieté“. Der rote Teppich, der vom Eingang bis zum Bordstein liegt, hat schwarze Trittspuren. Etwas weiter baut ein marokkanischer Gemüsehändler seine Auslage auf.

Das Stadtviertel ist ein beliebtes Ziel von ausländischen Drogentouristen. Schon am Eingang des Quartiers, an der Metrostation am Marconiplatz, fangen die Dealer sie ab, führen sie dann hinein in eins der abbruchreifen Häuser in der Willem Beukelszoonstraat, die vom Mathenesserweg abgeht. Die starken Metallplatten, mit denen die Stadt die Türen verrammeln ließ, halten niemanden zurück. Auch nicht die halb zerfetzten Plakate, die bei Strafe davor warnen, gegen die Drogengesetze zu verstoßen. Gelangweilt lehnen einzelne Männer, Schwarze zumeist, an den brüchigen Hauswänden. Drogendealer, die auf Kundschaft warten? Arbeitslose? Illegale Flüchtlinge?