Nacht - Sybille Berg, eigenes Ende

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

das ist nicht schlecht. für mich würde ich folgendes noch ändern:

In diesem Moment wusste sie es, wusste er es, wussten sie beide es. .. wußten beide es.

das: mit sternen besprenkeltem himmel gefällt mir nicht ganz so gut. behangen oder strahlende sterne am himmel.. zwei einsame fremde unter dem riesigen sternenzelt, klein und ohne bedeutung

sie nahm seine hand, immernoch außer atem, betraten die plattform des turmes, ewige weite - das leben zu ihren füßen. sie taten, was sie träumten, morgen ist alles vergessen. lieben ... fliegen.... hand in hand dastehen..... keiner weiß es, niemanden interessiert es. zukunft?

ohjeee, nimms mir nicht übel, die tasten sind mit mir durchgegangen. ich denke, jeder interpretiert es anders. wenns dir gefällt, verwende es.

viel spaß noch

claudia

Lou52937
Beitragsersteller

Wow, total schön, allerdings möchte ich mein tragisches Ende beibehalten, also dass sie springen, hab es jetzt aber so umgeändert, dass deine Ideen dabei sind und sich mit meinen verknüpfen. Danke :)

ich denke,- wer anderen/seinen schuelern auferlegt einen schreibstil zu kopieren, ist selber geistig unmuendig und hat eigentlich sein lehramt verwirkt. lehne es einfach ab, etwas zu "kopieren". die gefahr irgendwann selbst nur noch als Kopie herumzulaufen, ist einfach zu gross. lies das vorwort im "Dorian Gray" von Oscar Wilde und schau den film "Club der toten Dichter".

Lou52937
Beitragsersteller

Ich will ja kein Schriftsteller werden. Einfach nur en Stil rausfiltern, interpretieren und selbst einbauen.