Nachladen bei Far cry 5 auf Xbox series s?
Ich spiele auf der Xbox series s neuerdings Far cry 5 und es kommt bei mir häufig zu einem Nachladen der Grafik. Wenn ich z.B durch Wälder renne dann laden kleine Texturen wie Büsche oder auch die genaue Farbe von Bäumen erst circa 5 Meter vor mir. Ist das normal, denn bei der Series s handelt es sich ja um eine next gen Konsole. Ich mache mir Sorgen dass etwas mit meiner Xbox nicht stimmt. Ist das Nachladen von Grafiken bei Open world spielen die Regel oder deutet es auf ein Problem der Hardware hin?
PS: bei Far cry 5 handelt es sich um kein für die beiden next gen Konsole optimiertes Spiel.
2 Antworten
Du spielst eben ein altes One Spiel ohne X/S Optimierung.
Da kann die Konsole nichts dafür.
Allerdings ist es wohl so wenn der konsoleneigene Frame Boost aktiviert ist spielt man die One Version, ist er hingegen deaktiviert bekommt man zumindest die bessere One X Version zu Gesicht.
Gerade weil das nicht optimiert ist, laufen Spiele welche für die alte Generation rauskamen nicht immer perfekt. Und nicht vergessen, die Series S hat zwar Next-Gen Hardware aber von der reinen Leistung liegt sie unterhalb der One X.