Nachbar pinkelt laut

12 Antworten

würde einfach laut fragen wenn er das wieder macht "haben sie etwas gesagt"?

Bringe ihn dazu, im Sitzen zu pinkeln.

Gerd2  07.05.2009, 20:27

genau, sag ihm wäre gesünder dann muss er nicht so schwer heben.

auch wenn die antwort n monat zu spät kommt...

Dein nachbar darf seine wohnung normal nutzen wie jeder andere auch. Wenn es ihm nun gefällt immer direkt ins wasser zu pinkeln und nicht ins/aufs becken ( vielleicht spritzt es sonst raus) dann ist es seine sache und geht dich eigentlich nichts an. Natürlich könntest du ihn freundlich bitten das zu lassen was aber meiner meinung nach 2 Reaktionen zur folge haben kann.

A: Er lacht dich aus, schlägt die tür zu und lebt sein leben gewohnt weiter.

B: Er kippt sich abends vielleicht ein paar extra bier um dir deine dreistigkeit auszutreiben.

PS: ich lebe auch in einem hellhörigen haus mit dem selben pinkel problem aber belausche meine nachbarn nicht ständig. Letztens hab ich auch mal etwas lauter gepinkelt und SOFORT kam ein klopfen ausm bad darunter. Tja ich habe laut gelacht und pinkel seit dem hin und wieder mal auch etwas lauter.

Wenn du mal eine ernsthafte Antwort haben möchtest:

Laut aktueller Rechtssprechung (hab grad keinen Link zur Hand), musst du solche Geräusche einfach ertragen. Genauso wie das Geplätscher, wenn nachts jemand duscht oder 10 mal die Toilettenspülung betätigt. Das hat nämlich auch NICHTS mit dem Thema "Nachtruhe" zu tun, dass muss man als Mieter einfach ertragen.

Je nachdem, wie gut du dich mit deinem Nachbarn verstehst, sprich ihn mal darauf an, ob er sich nicht vielleicht beim pullern hinsetzen kann ;)

Bibibaer  10.06.2024, 07:05

Und Sex ?

hm, das ist dann aber irgendwie ein Kontruktionsfehler im Haus, also er kann ja schlecht leise Pinkeln. Und wenn man so etwas schon überall hört, solltet ihr mal über eine bauliche Maßnahme (Dämmung) nachdenken.

AnKa01
Beitragsersteller

Könnte ja sein, dass da oben ne Dämmung nicht eingebaut wurde. Wäre allerdings auch jetzt nix mehr dran zu machen...

DerTroll  07.05.2009, 20:31
@AnKa01

Deshalb meine ich ja, daß ihr mal über eine bauliche Maßnahme in diese Richtung nachdenken solltet.