Nachbar mäht ungefragt unseren Rasen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du reagierst etwas über ^^ Ich würde es erstmal als Glückssache bezeichnen, dann muss man selber nichtmehr raus.^^ Aber wenn ers gemacht hat würde ich erstmal mit ihm Sprechen und fragen wieso er es gemacht hat, aber immer nett bleiben, bis er sagt dass du/ihr es nicht ordnungsgemäß macht^^ Dann kannst du dich bedanken und ihn wegschicken. >:) Aber wenn er z.b. sagt dass er ein bisschen helfen wollte weil er eh grade dabei war, dann bedank dich auch und bitte ihn (falls du es nicht nochmal willst) nett dass er es bitte lassen soll,d ass du es aber lieber selbst machst(oder dein Mann, ich weis ja nicht wer es bei euch macht^^) aber du es trotzdem nett fandest :)

FrauWinter
Beitragsersteller

oder dein Mann, ich weis ja nicht wer es bei euch macht^^

Jahaa, der saß hinterm Vorhang und hat sich natürlich gefreut. Rasen mähen tun wir beide, abwechselnd.

Du kannst doch einfach zu ihm hingehen und ihm sagen dass du seine Hilfsbereitschaft zu schätzen weißt aber das nächste mal erst einmal informiert bzw. gefragt werden möchtest ob dir das überhaupt recht ist?

Das ist ja cool! Würde evtl mal ansprechen wie schön dein Rasen ist aufeinmal und da ja ein richtiger Profi gemäht haben muss, evtl. mäht er ihn dann jedesmal :)

Sieht man nicht oft, ich würde aber zu ihm gehen und fragen was das werden soll :D