Nach wie vielen Monaten zusammen, kann man von Liebe reden?

7 Antworten

Bei mir ist es so, dass ich die Person von Anfang an in einer Beziehung liebe, sonst würde ich nicht mit ihr zusammen kommen. Die Liebe wird mit der Zeit immer stärker, aber sie ist schon von Anfang an da.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙏🏻🫡🌅

Also bei mir ist das so erst zeige ich halt Intresse und eigentlich sobald sie andere Person was mit mir macht sich unterhält und so ich sie liebe es gibt auch einen Punkt wo zb das Intresse nachlässt das man zum Beispiel nicht wie am Anfang alles wissen möchte sondern schon viel über die Person weiß und das entscheidetet es sich oft wie stark die liebe ist aber es ist so oder so liebe das hat nix mit Zeit zu tun

Also das Verliebt-Sein Gefühl ist ja nochmal was anderes wie Liebe. Das erste verflüchtigt sich nach einigen Monaten, bis dahin sollte man es dann gepackt haben, dass man sich liebt - in der Theorie. Die Frage ist, war er auch verliebt? Wenn nicht wären die Beweggründe für die Beziehung interessant...

Liebe ist für jeden etwas anderes, das macht es so kompliziert, aber nach einem halben Jahr sollte er meiner Meinung nach ein Bild davon haben, ob er mit dir zusammen sein will, weil er eine romantische Anziehung empfindet. Wenn nicht, dann ist es nicht fair, dass er dich "unverbindlich" halten will bis er der Meinung ist, dass er jetzt Liebe empfindet. Was empfindet er dann jetzt?

Ich finde das etwas komisch und finde, dass du dir eine Frist setzen solltest wie lange du das mit machst. Mach das nicht ewig mit :) Denk da an dich.
---Korrektur in Kommentaren :) ----

lucluc121
Beitragsersteller

Ja, er war definitiv verliebt in mich. Ich spüre ja schon, dass ich was besonderes für ihn bin. Er verhält sich ja auch wie mein Freund, ruft mich oft an, wenn wir uns nicht sehen und verbringt auch gerne und viel Zeit mit mir. Wir küssen uns, kuscheln miteinander, schlafen zusammen und machen eigentlich alles was zu einer Beziehung dazu gehört. Mir fehlt halt ein bisschen diese verbale Bestätigung, dass er mir auch sagt, dass er mich liebt. Ich brauch das manchmal einfach und ausserdem will ich ihm ja auch sagen, wie sehr ich ihn liebe, was ich dann aber oft zurück halte.

Danke für deine Antwort <3

IISunny  31.07.2024, 08:16
@lucluc121

Danke für diese Ausführung :) Hast du Ihm denn genau das gesagt? Also, dass es dir unglaublich wichtig ist, diese verbale Bestätigung dessen, was ihr ja offensichtlich habt, zu hören? Weil jetzt klingt es schon für mich danach, dass ihr euch liebt. Ich kann mir halt vorstellen, dass das ein Kommunikationsproblem ist und ihr unterschiedliche Erwartungshaltungen habt was die verbale Bestätigung angeht. Ich schreibe das mit einem kleinen Lächeln, denn ich kann mir vorstellen, dass er dich schon liebt, aber das selbstbewusst zu sagen fällt dem ein oder anderen Mann eeetwas schwerer. Das ist auch schwer zu verstehen, weil der Mann das auch manchmal selber nicht in Worte fassen kann. Schau mal, ob du das "Ich liebe dich" (nur Sinngemäß jetzt) in seinen Taten sehen kannst. Geht er auf dich ein? Macht er dir kleine Aufmerksamkeiten? Macht er Dinge im Alltag für dich? Vielleicht Dinge, die du sehr süß findest, wenn er sie für dich macht? Auch das ist eine Art der Liebessprache, ich sprech da aus Erfahrung 😂. Manche Menschen stellen sich etwas sehr vages unter Liebe vor und sind sich nicht sicher, ob das, was sie gerade empfinden wirklich Liebe ist. Unterbewusst ist es aber schon Liebe ;) Es kommt auch immernoch drauf an wie alt ihr seid :)
Ich will damit meine initale Antwort korrigeren, denn ich schau da jetzt positiver auf eure Situation :)

Eigentlich seit Anfang an.

Meiner Erfahrung nach sagen Männer recht schnell ich liebe dich.

Der Sinn einer Beziehung ist doch die Liebe.

Finde es seltsam, dass er sich so sträubt, es zu sagen bzw sich sicher ist, dass er dich noch nicht liebt.

Warum ist er denn dann mit dir zusammen? Als Ersatz bis eine kommt, die er dann liebt?

Klar, man soll niemanden zwingen sowas zu sagen und klar, es kann auch erst mit der Zeit Kommen und auch klar, toll, dass er dich nicht anlügt.

Finde es aber definitiv wirklich seltsam. ICH würde die Beziehung überdenken.

Soll aber kein Rat an dich sein. Das musst du für dich wissen. ☹️☹️

lucluc121
Beitragsersteller

Er ist 25 und hatte vor mir schon zwei Beziehungen. Er hat mir gesagt, dass er in beiden nicht geliebt hat. Er hat also noch nie geliebt. Die Beziehung mit mir ist auch seine bisher längste. Seine letzte Beziehung ist mittlerweile auch schon 2.5 Jahre her und sein Bruder hat mal gesagt, er wäre sehr wählerisch. Was ich ja eigentlich gut finde und prinzipiell für mich spricht. Danke für deine Antwort <3

Dreizweifuenf  30.07.2024, 15:21
@lucluc121

Aber dass er in beiden nicht geliebt hat, finde ich auch seltsam. Das sollte dir ja im Prinzip auch nur zu denken geben, dass er dich auch nicht liebt. (Lieben kann).

Das ist dann halt wie eine zweckgemeinschaft. Die Vorteile einer Beziehung nutzen, aber sich emotional nicht binden und festlegen wollen.

Tut mir leid, ist bestimmt auch sehr enttäuschend und verletzend für dich ☹️