Nach undervolting kein booten mehr?

ModernSlang17  06.05.2023, 23:03

Welche Hardware hast du undervoltet?

KalbedDume
Beitragsersteller

Achso ja sorry.

I7 12700kf

2070super evo oc

Pro B660-A DDR4

Super flower 550W 80 Plus Gold

500gb SSD

Vengeance LPX 3000mhz

1 Antwort

Was genau und welche Einstellung hast du untervolting Betrieben?
MSI Afterburner? oder die CPU?
Sofern es die CPU war, einfach bios resetten und richtig machen das nächste mal.
Wer es übertreibt, der macht Fehler.
CPU untervolten sollte man maximal - 0,0500V

KalbedDume
Beitragsersteller

War die GPU über afterburner.

Hab immer weiter runter gemacht bis es Probleme mit dem Bench gab und bin dann wieder hoch.

Als ich nen Game starten wollte hatt sich Windows aufgehängt und jetzt kann ich net mehr booten

Maik2325  06.05.2023, 23:58
@KalbedDume

Dein PC sollte aber Trotzdem Angehen. GGF mit der gedrückten Schifttaste starten.
wenn eine reparaturmodsangeboten wird, dann lasse dies von einen früheren Zeitraum starten.
Was genau hast du denn eingestellt.? Wahrscheinlich hast du die Spannung ZU weit runtergenommen. Sowas muss man testen und tas 2-3 Tage.
Aber es gibt auch ein gesunden Menschenverstand und YT wo man am ende weis was man macht

KalbedDume
Beitragsersteller
@Maik2325

Gedrückte Schrifttaste bringt nix und you Tube sagt dir ja nicht was du für undervolting settings auf deiner gpu haben musst weil jede GPU anders ist.

Und ja war wohl anscheinend zu weit unten gewesen und jetzt der Boot Fehler

Maik2325  07.05.2023, 00:04
@KalbedDume

Also ich bin aktuell bei 925mv und ist schon gut so.
Was zeigt dir denn beim Booten überhaupt an. Nur das Mainboard, dann mal Graka stecker raus und rein und Bios resetten. Denn normalerweile müsstest du mindestens ins bios kommen etc.

KalbedDume
Beitragsersteller
@Maik2325

Es geht sofort in den VGA für nen paar Sekunden wird weiß und danach sofort in den Boot was orang ist.

Und die GPU hatte ich danach schon 200 Mal draußen und auch in verschiedenen Slots gehabt