Nach schönem ersten Date netten Korb geben?

9 Antworten

Hört sich mir nach "warmhalten" an. Aber wahrscheinlich ist er eh der Typ der das mich sich machen lässt.

Das er ein Foto von dir hat, kann für dich vielleicht unheimlich sein.

Aber er hat sich meiner Meinung nach schon voll in dich verguckt und mag dich einfach sehr sehr gerne. Auch wenn du das nicht verstehst. Dabei muss er lange nicht komisch sein. Ganz im Gegenteil würde er jetzt Bäume für dich ausreißen.

Ob er deshalb der Richtige ist, ist ne ganz andere Frage.

Und das er schaut wann du ankommst ist auch nicht ungewöhnlich. Das mache ich sogar bei Freunden, damit ich planen kann. Daran ist auch nichts

komisches.

Er hat viel investiert und sich Hoffnungen gemacht. Dann hast du ihn auch noch geküsst und wenn du ihm jetzt nen Korb gibst, dann ist das so als würdest du ihm einen kräftigen Tritt in seine Kronjuwelen geben. Dabei ist es egal wie du es verpackst. Verletzend ist es ab dem Zeitpunkt immer.

vsister
Beitragsersteller

Ja aber mir ist es trotzdem zu schnell das muss ich ihm ja irgendwie sagen

Also findest du das nicht unheimlich? Sondern in erster Linie eher süß?

verreisterNutzer  03.01.2017, 10:29
@vsister

Sagen wir es mal so. Als ich sehr jung war habe ich auch ein Foto von meinem Schwarm gehabt. Und deshalb war ich lange nicht verrückt oder so. Sondern einfach nur total in das Mädl verschossen. Das es für mich selbst eher kontraproduktiv war ist ne ganz andere Geschichte.

Aber unheimlich finde ich das nicht. Es gibt genug Frauen die stundenlang einen Typen auf Facebook auf der Pinnwand hinterher schauen. DAS ist unheimlich... ;)

Sag ihm einfach das es dir zu schnell geht. Das wird ihn nicht freuen, aber es ist die Wahrheit. Und manchmal tut eben die Wahrheit weh. Schlimm ist es eher, wenn du nichts sagst. Dann hast du ein schlechtes Gewissen und er keine Ahnung was los ist.

Die meisten Menschen sagen nicht das was ausgesprochen gehört. Weil sie niemanden verletzen wollen. Und dann passieren auf einmal Dinge die noch mehr kaputt machen als man denkt.

Nichts tun ist auch eine Entscheidung ;)

Wenn ich eines nicht abkann, ist es, falsche Signale zu senden und dann nicht wissen, wie man aus der Nummer wieder rauskommt.

Egal, ob er vor lauter Euphorie ein Bild von dir ausgedruckt hat oder ob er weiß, wann die Züge fahren - du hast ihm durch die körperlichen Zugeständnisse Hoffnungen gemacht.

Da gibt es keine "netten Körbe"!

Sag ihm, dass du falsch gehandelt hast und dass er sich die nächste Zeit keine Hoffnungen machen braucht.

vsister
Beitragsersteller

Ich fände es halt schon sehr unheimlich das mit dem Bild und dann mit dem Zug vielleicht reagier ich auch über weil der letzte Typ einfach voll eifersüchtig und kontrollsüchtig war

user89467  03.01.2017, 10:31
@vsister

Das mit dem Bild hat ein Mann bei mir auch schon mal gemacht. Einer hat sich auch mal von einem Bild, was ich ihm geschickt habe, meine Augen vergrößert, weil er nach längerem Mailkontakt endlich sehen konnte, mit wem er schreibt.

Solche Dinge finde ich persönlich nicht schlimm. Sind ja keine Nacktfotos, sondern normale Bilder.

Aber was ich eben nicht mache, ist, dass ich keine körperlichen Berührungen zulasse, wenn ich innerlich nicht bereit dafür bin. Wo der Kopf und das Herz verschlossen sind, sollte auch keinem Hoffnungen gemacht werden.

Ich hab selbst schon oft genug dieses Wechselbad der Gefühle mitmachen müssen und es ist ein beschissenes Gefühl. Man selbst ist bereit für mehr und der Gegenseite fällt nach Tagen oder Wochen ein, dass es doch nicht geht, weil da noch die Kette der Vergangenheit schleift.

Sowas sollte man vorher wissen.

Also erstmal hallo ja der junge ist süss aber auch iwie ein bisschen unheimlich du solltest mit ihm nicht DIREKT Schluss machen sondern ihm einfach sagen das er dir gefällt und achwarte ich schreib es dir einfacher auf
Sag das hier:
"Timo(DerName des jungen zb) ich finde dich süss und wie du immer für mich da bist danke aber ich muss dir was sagen ich bin noch sehr jung wir sind noch sehr jung und ich will mein abi noch machen aber wenn du mich wircklich vom herzen liebst wirst du auf mich warten ich will jz auch nicht den Kontakt mit dir abbrechen oder so aber ich würde mich zurzeit lieber auf die schulen konzentrieren abef wir können trotzdem noch mal einen Kaffee trinken gehen und schreiben "

Ich wünsche dir noch viel glück und hoffentlich habe ich dir weitergeholfen

Dann sag Ihm,Du brauchst noch Zeit und musst erstmal die letzte Beziehung verarbeiten. Mehr ist zur Zeit nicht möglich! Aber die Dates mit Ihm solltest Du dann auch einstellen,der macht sich ja weiter Hoffnung.

vsister
Beitragsersteller

Ok ich habe halt irgendwie Angst dass der sich so als stalker entpuppt was ich zwar nicht glaube aber man kann ja nicht in Menschen reinschauen weil meine Eltern dürfen ja nichts davon erfahren

Soll er mich dann lieber nicht heimfahren? Wenn dann wären wir auch nicht alleine im Auto

silberwind58  03.01.2017, 10:01
@vsister

Ja damit musst Du rechnen,verletztes Ego! Ich würde auch nicht mehr im Auto mitfahren,distanzier Dich von Ihm!

vsister
Beitragsersteller

Soll ich ihm auch sagen dass mir das mit dem Foto zu schnell ging?

Sag ihm halt ehrlich, was dich stört. Und dass es dir etwas "creepy" (etwas schöner formulieren) rüberkommt, wenn er dir alles vorwegnimmt bzw. dich jetzt schon als seine Königin behandelt.

Dann kann er vielleicht noch daraus lernen und macht das bei seiner nächsten Flamme nicht nochmal ;)

vsister
Beitragsersteller

Heißt das ich soll den Kontakt komplett runter fahren?