Nach Lebensmitteleinkauf wurde zuviel Geld abgebucht und Kassenzettel ist weg! Was tun?

4 Antworten

Hallo zusammen,

also ich hatte scheinbar auch mal das Problem.

Dann ist mir eingefallen, dass ich im Edeka Bargeld abgehoben haben.

Sicher, dass Sie kein Bargeld abgehoben habe? Gerade bei so einer "runden" Differenz?

Liebe Grüße

deine rechnungssumme betrug 23,23 , abgebucht wurden lt, deiner aussage 123,23 - du hast aber lediglich deine girokarte eingegeben bzw, aufgelegt ..auch dei geheimnummer eingegeben ??

da wird genau der betrag abgebucht, den ,die kasse angibt nich t mehr und nicht weniger.

im übrigen behält man bei ec -karten -zahlung IMMMER den kassenzettel einen monat mindestens zu hause auf -- genau für solche fälle. kommen nicht oft vor und in diesem fall kann ich mir das auch garnicht zusammenfügen --aber dann hat man wenigstens was in der hand .

so sieht das schlecht aus mit dem beweisen ist ja auch schon 1 woche her ,oder !

wenndu glück hattest ,wäre toll du würdest es hier mal bekannt geben für andere fälle !

eggenberg1  26.03.2021, 13:47

OH sorry ist ja schon 1 jahr her -- sorry -- viel teilst dumal mit wies ausgegangen ist ?

Frageritikum
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ja genau, das ist schon ~ 10 Monate her.
Kann es sein, dass du öfters im hyperglykämischen BZ-Bereich bist & deshalb durcheinander?
Ich war mit dem Problem bei Edeka und da ich dort jahrelang einkaufen gehe + den Chef persönlich kenne, habe ich sofort meine 100 € zurückbekommen. Wie das passieren konnte, wollte mir niemand von denen sagen!

eggenberg1  26.03.2021, 17:25
@Frageritikum

eine erklärung hätte gereicht ,die beleidigung kannste behalten .

wie gut , dass du so ein supermensch bist, dem solche fehler niemals passieren würden --dafür ist MIR noch nie mehr geld abgebucht worden,als ich bezahlen musste --

Frageritikum
Beitragsersteller
@eggenberg1

Häh??.. welche Beleidigung ?? Du kriegst aber wirklich vieles in den falschen Hals!

eggenberg1  26.03.2021, 17:30
@Frageritikum

Kann es sein, dass du öfters im hyperglykämischen BZ-Bereich bist & deshalb durcheinander?

genau so könnte ich dich fragen ob du ein ritalin zuviel genomme hast.

Frageritikum
Beitragsersteller
@eggenberg1

Du verstehst wirklich gar nichts !! Die Frage war ernst gemeint und keine Beleidigung! Du kriegst aber vieles in den falschen Hals, weil du Minderwertigkeitskomplexe hast.
... und jetzt hör auf zu nerven!

eggenberg1  26.03.2021, 17:41
@Frageritikum

du meinst echt du kannst mich weiter beleidigen ? woher meinst du das recht zu haben ? wenn du was schreibst ,was du nich t so gemeint hast,wie dus geschrieben hast, dann äusser dich gefällisgt anders- da s hat nichts mit angeblichen minderwertigkeitkomplexen meinerseits zu tun ,wenn du dich nur herablassend ausdrücken kannst.

Frageritikum
Beitragsersteller
@eggenberg1

Soll das jetzt ne Never-Ending-Story werden?
... warum fühlst du dich denn immer beleidigt, obwohl ich dich überhaupt nicht beleidigt habe?
Ich äußere mich so, wie mir das passt und ich schreibe so, wie ich es meine.
Wenn du das nicht verstehst, kann ich nix dafür.
...ich habe auch keine Lust + Zeit mehr, mich permanent zu wiederholen...

Frageritikum
Beitragsersteller
@eggenberg1

Beschäftige dich doch lieber intensiv mit deiner Typ2-Erkrankung, damit du keine Tabletten/kein Antidiabetikum mehr schlucken musst...anstatt dich mit mir hier herumzustreiten.

Frageritikum
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ja genau, wenn ich hier was schreibe, dann höre ich mich reden...😂...alles klaaaar...😹😹😹🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Frageritikum
Beitragsersteller
@Frageritikum

Dann nimm doch deine Tabletten weiter... bloß nix ändern, wa...

Frageritikum
Beitragsersteller
@eggenberg1

Habe mich vertan, du nimmst ja wg. Durchfall keine Tabletten ( Metformin) mehr, sondern spritzt ja seit ~ Mitte Februar Ozempik.

Frageritikum
Beitragsersteller
@eggenberg1

Also so:
...dann spritz doch dein Zeugs weiter.... bloß nix ändern, wa.....?

Die digitale Welt ist nicht fehlerlos. Zudem sollte man den Kassenzettel sofort prüfen und das Wechselgeld. Da merkt man sehr schnell wenn etwas nicht stimmt.

Was weg ist ist weg. Möglich auch das es eine andere Buchung war. Es ist relativ einfach an Kontodaten zu kommen.

Frageritikum
Beitragsersteller

Hallo, was weinst du mit dem Satz: „Möglich auch, dass es eine andere Buchung war.“ ....auf meinem Konto?

....bei Kartenzahlung gibt’s kein Wechselgeld.

McBean  24.05.2020, 23:00
@Frageritikum

Es ist immer noch sehr leicht an die Daten zu kommen. Wenn die abgebuchten Beträge niedrig sind und wie Einkäufe aussehen fällt den meisten das nicht auf. Kaum einer kann sich besinnen, wann er, wo er, was er ausgab. Und diese Karten mit dem Sender drin. Da braucht man nur ein Handy mit dem richtigen Programm in die Nähe der Karte zu bringen, fertig.

Stimmt denn der Empfänger? Also nicht nur ähnlich sondern ganz?

Generell kann man es schon sehen wenn du die Uhrzeit weißt, die Frage ist ob die das machen.

Frageritikum
Beitragsersteller

Was kann man generell schon sehen?

vogerlsalat  24.05.2020, 01:57
@Frageritikum

Eine Kopie deines Kassenzettels. Ich fürchte nur, du weißt die ganz genaue Uhrzeit nicht und so ist es auf jeden Fall mit Suche verbunden.

Frageritikum
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Bei der Abbuchung steht die ganz genaue Uhrzeit bis auf die Sekunde.

D.h. es gibt eine Kopie meines Kassenzettels??

vogerlsalat  24.05.2020, 02:00
@Frageritikum

Man sollte es in der Kassa auslesen können und auch eine Kopie erstellen können. Ja.

Frageritikum
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Oh… Das ist ja super! Werde am Montag direkt hingehen ( Edeka).

Frageritikum
Beitragsersteller
@Frageritikum

Was mache ich bloß, wenn die das nicht machen? Zur Zeit sind doch sowieso alle gestresst!

Soll ich dann einfach den Betrag zurückbuchen lassen??

vogerlsalat  24.05.2020, 02:20
@Frageritikum

Das wird die Bank nicht machen. Verlang bei Edeka die Kassenaufsicht oder den Filialleiter, sollte das nicht klappen wende dich an die zuständige Zentrale.

Ich frage mich allerdings wie das möglich ist, dass mehr abgebucht wurde. Die Kassiererin gibt ja da keinen Betrag händisch ein. Das ist nur in ganz kleinen Geschäften so wo der Bankomat nicht mit der Kasse direkt verbunden ist.

Frageritikum
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Das wird die Bank nicht machen?? Ich habe heute im Netz mehrmals gelesen, dass man 6 Wochen lang eine Lastschrift zurückbuchen lassen kann.
Gilt das nicht in meinem Fall?

Es wurden statt 23,23 € satte 123,23 € abgebucht! Ich verstehe auch nicht, wie so etwas passieren kann.

vogerlsalat  24.05.2020, 02:41
@Frageritikum

Ich weiß nicht ob Bankomatkartenzahlung unter Lastschrift fällt.

Aber frag am Montag ganz einfach bei Edeka nach, vielleicht machst dir nur unnötige Gedanken.