Nach Grönland auswandern. Ratschläge?

4 Antworten

Mir ist es neu, dass Grönland zur Europäischen Union gehören sollte.

Dänemark schon, aber Grönland nicht.

Dänemark übernimmt zwar die Außenpolitik (Konsulate), Verteidigung und das Münzwesen, aber sonst ist Grönland meines Wissens kein Mitglied der EU.

Muss ich dazu Dänisch können?

Um an der Uni in Nuuk studieren zu koennen,sind gutes Daenisch, Groenlaendisch und auch gutes Englisch Voraussetzung.

wenn man auswandert sollte man immer mindestens grundlagen der dortigen sprache können! also dänisch, grönländisch und besonders gutes englisch ist anzuraten.

warum willst du nach Grönland? wenn du dich mit dem land beschäftigt hast, weisst du doch bestimmt einiges über die dortige wirtschaft bescheid. ein fachabitur ist dort "good for nothing" oder willst du den pinguinnen etwas beibringen?

mache dein fachabitur und danach eine ausbildung oder ein studium, das dir berufsaussichten in Grönland bietet - dann bewerbe dich.

vorher solltest du mal eine urlaubsreise dorthin machen, dann weisst du in etwa was dich dort erwartet.

http://www.grönland.biz/groenland-auswandern/

oder hier

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-daenisch-muss-ich-wirklich-koennen

Du könntest doch erst mal einen Urlaub dort machen, um dir das Land mal kurz anzusehen. Wäre das nichts?

Turbomann  04.12.2016, 19:45

Schau mal hier direkt unter deiner Frage kommen ähnliche Fragen wegen Grönland.

Dunkleosteus
Beitragsersteller

Das mit dem Urlaub ist eine gute Idee. Hab das auch schon geplant. Ich suche nur noch nach einem Weg das möglichst günstig umzusetzen, da sowas ja meistens recht teuer ist.