Nach erfolgreichem Bewerbungsgespräch abgelehnt?

4 Antworten

Eine Bestätigung erfolgt immer einen unterschriebenen Arbeitsvertrag. Da es weder unterschrieben ist und abgegeben ist, so kann die Zusage auch zurückgezogen werden, egal ob du mündlich zugesagt bekommst oder dir Vertrag abgeschickt

Geklärt bzw man hat den Job erst, wenn man den Vertrag unterschrieben hat. Ja du hast es missverstanden und warst zu euphorisch.

Das ist jedem schon mal so gegangen, mir auch!

Abhaken und weiter suchen

Nur weil die Gespräche gut laufen, heisst das noch nichts. Die haben sich sicher mehrere Bewerber angesehen und sich dann eben entschieden.

Das bedeutet nicht, dass du schlecht abgeschnitten hast sondern nur, wer anderer eben besser oder denen hat deine Nase nicht gefallen.

Hast du eine mündliche Zusage bekommen, das du den Job bekommst oder etwas unterschrieben.

Falls nicht, nein dann hast du gar nichts bekommen.