Nach dem aufwachen war mein wlan mit dem iphone 15pro verbunden automatisch. Obwohl ich wlan kurz vor schlafen ausgemacht habe bei meinel iphone?

1 Antwort

Hast du es nur im Kontrollzentrum ausgeschaltet. Weil dann hast du es nur bis zum nächsten Tag deaktiviert .

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Apple Benutzer

Audiiii508
Beitragsersteller

Ja nur im Kontrollzentrum habe ich es ausgeschaltet

HeinzHubert  07.07.2024, 11:50
@MrCreeperGame1

Ich habe mir den umständlichen Weg über die Einstellungen erspart und lasse es über eine Automation in der Kurzbefehle App machen.

Wenn Flugmodus = ein, dann WLAN = aus und Bluetooth = aus

Morgens lasse ich das dann über eine andere Automation zu festgelegter Zeit wieder einschalten.

Funktioniert super! 👍😁

MrCreeperGame1  07.07.2024, 15:58
@HeinzHubert

Kann man auch aber Glugmodus heißt jalt komplett abgeschieden vom Rest (Keine SMS oder ähnliches)

HeinzHubert  07.07.2024, 17:35
@MrCreeperGame1

Klar, daher auch "Flugmodus".

Ich bin nicht so wichtig, daß ich 24h am Tag erreichbar sein muß. Und ich will es auch gar nicht. Deswegen schalte ich mein iPhone abends immer in den Flugmodus. Ich brauche nachts kein Smartphone, da schlafe ich.

Aber jeder Jeck ist anders. 🤷‍♂️