Nach dem Abi ins Ausland- Welche Möglichkeiten gibt es?

3 Antworten

Ich war Au Pair und wenn es um den Spracherwerb geht, lernst du die Sprache als Au pair am besten, da man auch nach der Arbeit ja in der Gastfamilie die Fremdsprache spricht. Außerdem, so weit man richtig als Familienmitglied eingebunden wird, bekommt man auch richtig die Kultur mit. Dafür kann man sich dann online in Au Pair Börsen auch noch einen Monat vorher für bewerben.

freies soziales jahr, praktikum, word and travel ;)

wenn du nächstes jahr abi machst, bewirb dich besser nun schon :)

Lissy1009
Beitragsersteller

d.h ein jahr vor dem abi bewerben?

junkfood123  29.09.2011, 22:25
@Lissy1009

wenn du abi 2012 machst, bewirb dich jetzt, wenn du abi 2013 machst, nächstes jahr um diese zeit ;D

travel&work...

kanada und neuseeland sollen sehr beliebt dafür sein