Nach Amerika ziehen durch Partner?

5 Antworten

Nach Amerika ziehen durch Partner?

Nur als Verheirate oder Verlobte.

Hallo, ich bin 19Jahre alt und habe vor einigen Monaten einen jungen Mann(21) aus Alabama kennengelernt. Er arbeitet hier als Soldat und mittlerweile würden wir uns als Paar bezeichnen.

Schön für euch.

Auch wenn es dafür gerade noch viel zu früh ist, denke ich oft an die Zukunft. Denn er wird sicher in eineinhalb Jahren zurück nach Amerika reisen

Soldaten werden weltweit eingesetzt, aber gut, zurück in die USA.

und er wünscht sich jetzt schon das ich mit ihm komme.

Dann wird er dir sicherlich bei Zeiten einen Antrag machen (müssen). Sonst darfst du nicht in den USA leben (und arbeiten). Denn nur wer das entsprechende Visum hat, ist legal in den USA.

Jetzt interessiert mich generell wie einfach man die amerikanische Staatsangehörigkeit bekommt.

Wenn du mit einem US Staatsbürger verheiratet bist und ihr mindestens 3 Jahre gemeinsam in den USA lebt, dann kannst du danach die Naturalisation beantragen und die US Staatsbürgerschaft bekommen.

Zuvor muss die Greencard für dich beantragt worden sein, damit du mit ihm in den USA leben und selbst arbeiten kannst.

Ich weiß nämlich so gut wie gar nichts darüber.

Siehe oben.

Ihr könnt in Deutschland heiraten und dann die Greencard beim US Konsulat in Deutschland beantragen oder ihr beantragt ein K-Visum als Verlobte, mit dem darfst du dann in die USA einreisen und ihn dort heiraten. Danach wird die Greencard in den USA für dich beantragt.

Hat da irgendjemand eine Ahnung oder Erfahrung?🤔

Siehe oben. So kann das gehen. Ohne Trauschein kannst du als Tourist einreisen und unter dem B 1/2 Visum maximal 180 Tage bleiben (du darfst nicht arbeiten) oder unter ESTA sind es maximal nur 90 Tage.

Deine deutsche Staatsbürgerschaft verlierst du, bei der Naturalisation, es dein denn du stellst davor einen sogenannten Beibehaltungsantrag.
Mit deiner Greencard kannst du dauerhaft in dem USA leben, du musst nicht die US Staatsbürgerschaft annehmen. Gemeinsame Kinder hätten automatisch beide Staatsbürgerschaften von Geburt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst keine US-Staatsbürgerschaft, nur um in die USA zu reisen. Durch Heirat sollte das aber möglich sein, wenn er Amerikaner ist kann er das doch in Erfahrung bringen.

habe vor einigen Monaten einen jungen Mann(21) aus Alabama kennengelernt. Er arbeitet hier als Soldat

Kennt ihr euch persönlich? Habt ihr euch getroffen?

Aileen267
Beitragsersteller

Okay alles klar, vielen Dank. Ja wir haben uns persönlich kennengelernt und treffen uns seid dem regelmäßig. Ja das stimmt, ich denke ich käme mir nur ein bisschen lächerlich vor ihm das jetzt schon zu fragen🤦🏻‍♀️😅

Der Antrag auf eine Greencard erfolgt in mehren Schritten.

1) Dein Mann muss beantragen dich sponsern zu duerfen

2) Du beantragst die Green Card.

3) Du erhaelst Zeit und Ort genannt, wo deine Biometrics genommen werden

4) Ein gesichertes Einkommen muss nachgewiesen werden.

5) Du bekommst mitgeteilt, wo und wann du dich einem aerztl. Test unterziehen musst

6) Du bekommst mitgeteilt, wo und wann du dich zu einem Interview einfinden musst.

Es ist ein ganzer Packen Formulare auszufuellen. Welche Formulare auszufuellen sind und welche Dokumente benoetigt werden, erfaehrst du online auf der USCIS Webpage. Die Processing time ist unterschiedlich, je nachdem, wo sich das USCIS Center fuer Alabama befindet. Aktuell liegen die Zeiten, je nach Center, zwischen 14 und 29 Monaten.

Wenn ihr in DE heiratet, muesst ihr den Greencard Prozess in DE anleiern. Solltet ihr vorhaben in den USA zu heiraten, so muss dein zukuenftiger Mann ein Verlobten visa beantragen. Dann kannst du die Greencard auch in den USA beantragen.

Bitte beachte, dass du waehrend des Greencards Prozesses in den USA, dass Land nicht verlassen kannst, ausser mit einer Genehmigung von USCIS gegen Gebuehr.

Manche Schritte sind fuer Angehoerige der US Army etwas einfacher. Hauptsache, dein Zukuenftiger hat kein Police Record.

Du brauchst entsprechende Visa und dort länger leben und arbeiten zu können.

Der klassische Fall für euch wäre dann die Heirat, damit geht es vergleichsweise einfach. aber du bist natürlich auch an ihn gebunden und wenn ihr euch zu früh scheiden lässt, musst du das Land wieder verlassen.

Ihr solltet zudem dann gut überlegen, wo euer Leben besser ist, also auch finanziell und von der sozialen Absicherung. Es wäre ja ebenso denkbar, dass er fest nach Deutschland kommt, falls euch das beiden besser erscheint.

Du brauchst keine Staatsbürgerschaft, um in den USA zu leben. Aber ne Ehe ist schon nötig, das sollte dir klar sein.