Nach 6 Stunden meiner Bewerbung bei Bosch Ferienbeschäftigung hab ich Absage bekommen , obwohl die Arbeit beginnt ab 06 März . Wie findet ihr das?

5 Antworten

@ yahoo23

Dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du bei einer solchen Firma so eine Bewerbung abschickst.

Im Internet findet man alle möglichen Hilfen, wie eine Bewerbung aussehen sollte.

Auch bei einem Ferienjob schreibt man nicht nur einen quasi Fresszettel, sondern schreibt etwas von sich darüber. Wie soll denn ein Arbeitgeber dich einstellen, wenn du nichts weiter als Angaben zu deiner Person schreibst?

Mache es bei der nächsten Bewerbung besser, denn deine Bewerbung kann die Eintrittskarte für einen Job sein und viele bekommen dadurch sogar die Möglichkeit, später dort für ganz zu arbeiten.

Es gab kein Lebenslauf oder Anschreiben. Einfach angaben der Person

Dann war es eine unvollständige / nicht aussagekräftige Bewerbung worauf direkt eine Absage erfolgt.

Meine Vermutung:
Du hast denen wohl einfach zu wenige überzeugende Argumente für eine Ferienbeschäftigung gebracht. Du bist sicher nicht der einzige Bewerber. Gib Dir mehr Mühe, dann klappt das beim nächsten Mal vielleicht.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du eine "Bewerbung" ohne Lebenslauf und ohne Anschreiben verschickt. Wie ich das finde? Ganz ehrlich: doof (von dir). Du solltest schon wissen was alles zu einer Bewerbung gehört und dir mehr Mühe geben.

Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, schreib doch bitte mal genauer was das Problem ist.

bis märz hast du ja noch genug zeit, dir was anderes zu suchen, übrigens was sind da denn für ferien ab 6. märz