My holo love staffel 2?

5 Antworten

Bisher ist dazu noch nichts bekannt und es ist auch eher unwahrscheinlich. Die Serie ist inzwischen ein Jahr alt, auch mit Corona wären da vermutlich inzwischen irgendwelche Vorgespräche gelaufen. Die Schauspieler haben schließlich auch andere Projekte. Anders als Love Alarm, das ja quasi in der Mitte bei einem Cliffhanger aufhört und nicht die für K-Dramen so üblichen 16+ Folgen erreicht, ist My Holo Love zum Ende gebracht und von der Story her fertig. Man müsste also einen völlig neuen Story-Plot entwickeln. Meines Wissens ist das aktuell nicht wirklich in Planung. Es wurde auch von Netflix als "Limited Series" geführt, wobei sich sowas schon auch ändern könnte, wenn genügend Gewinn erwartet wird.

An sich sind zweite Staffeln aber eher ungewöhnlich bei Asia- Dramen. Für mich persönlich ist das einer der Haupt Pluspunkte der Serien, es ärgert mich immer so bei den US-Produktionen wenn Storys nicht anständig zu Ende geschrieben werden um sich die Möglichkeit für eine Staffel 2 offenzuhalten - die vielleicht nie kommt. Netflix macht das gerne, sowas mal zu versuchen und wenn nicht genügend Geld bei rumkommt, dann wird das auch schnell mal abgesetzt. Mehr als unbefriedigend, hoffentlich wird das nicht zur Mode.

Auch wenn das bei Love Alarm und anderen Netflix-Produktionen als "Staffel 2" bezeichnet wird, ist das doch eigentlich der zweite Teil der ersten Staffel den sie ihren Viewern noch schuldig geblieben sind. Vermutlich waren sie zu geizig das Risiko der Produktionskosten für eine komplette Serie zu tragen und haben das erstmal probiert, ob das auch läuft. Mich persönlich ärgert das und ich habe aufgehört Netflix-Serien anzuschauen, die nicht beendet sind. Vielleicht habe ich da ein gewisses Sense8-Trauma :)

Amelysalvatore
Beitragsersteller

Aber holo love hat auch n clivhänger in der letzten folge taucht holo ja wieder auf mich nerft das au so vorallem da es nur 2 serien auf deutsch giebt meine allererste liebe holo lovealarm und sweet home 😔

Die staffel 2 wird am 04.02.2022 auf netflix erhältlich werden

Amelysalvatore
Beitragsersteller

Sicher jetzt is der 5. Aber nix da :(

KDramaLove  30.01.2022, 03:54

Dankeee

Ich hab nur Angst da auf Netflix nichts bekannt gemacht wurde 🙊

Also bei Netflix steht da dass es eine Mini Serie ist und das bedeutet meistens das es nur eine Staffel hat finde ich schade aber eigentlich sind ja alle Fragen beantwortet am Ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das habe ich auch gelesen 4.2.22

Auf Netflix

Mein Lieblings k-Drama

Ich freue mich sehr da es nur noch ein paar Tage sind ♥️

Woher ich das weiß:Recherche

Amelysalvatore
Beitragsersteller

Aber ist doch nix online auf netflix

Ich denke es wird leider keine 2. Staffel geben, ich weiss das Holo ganz am Schluss von der letzten Folge wieder aufgetaucht ist, ich denke aber die Film Entwickler wollten damit nur zeigen, dass Holo immer noch unter ihnen ist (damit die Zuschauer nicht allzu traurig sind über das Verschwinden von Holo. Ich weiss es nicht genau, es ist nur meine Vermutung natürlich wäre es super cool wenn es eine 2. Staffel geben würde, auch weil das mein aller erstes K-Drama war😅

HeyBye05  26.05.2022, 12:14

(Edit) Ich weis ich habe schon eine Antwort geschrieben, vor ein paar Monaten, ich der ich gedacht habe, dass es keine 2. Staffel gibt, (oben)aber da lag ich wohl falsch :/ Denn auf der offiziellen Netflix Seite, auf der ich gerade nachgeschaut habe, hiess es es gibt am 04.02.2022 eine neue Staffel! Das komische an der ganzen Sache ist, das es jetzt, ein paar Monate nach dem eingentlich Release Date, auf meinem Netflix Account noch immer keine 2. Staffel gibt. Ich denke das liegt daran das ich Netflix Schweiz habe, vielleicht ist die 2. Staffel nur in ein paar Ländern verfügbar? Ist das bei jemanden anderen auch so? :)