Mutter zum Geburtstag gratulieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich eure Beziehungssituation nicht beurteilen, trotzdem würde ich ihr zum Geburtstag gratulieren. Ich weis, sie hat sich seit dem nicht gemeldet, du aber jedoch auch nicht. Bestimmt denken beide 'soll sie sich doch melden' und sind totale Sturköpfe.

Ich kann mir vorstellen dass sie sich freuen würde etwas von dir zu hören, oder dich vielleicht kurz zu sehen. Du kannst ihr auch einen Brief schrieben und vor die Tür legen oder in den Briefkasten, damit sie sieht dass du an sie denkst.

Viel Erfolg :)

Hallo,

Du musst ja nicht gleich persönlich vorbeigehen, aber ich würde sie an deiner Stelle anrufen. Sie freut sich bestimmt.

Ihr könnt den weiteren Kontakt ja dann auch erst einmal auf gelegentliche Telefonate beschränken und abwarten wie sich die Situation entwickelt bevor ihr euch vielleicht mal wieder trefft.

Meiner Meinung nach solltest du ihr auf jeden Fall zum Geburtstag gratulieren. Sie ist deine Mutter und du bist ihre Tochter. Egal ob ihr euch streitet, verbunden werdet ihr für immer sein. Ich glaube das würde sie sehr freuen wenn du ihr gratulierst. Im Endeffekt hast du ja auch nichts zu verlieren. :)

Was hast du zu verlieren,wenn du ihr gratulierst?

Im Grunde Nichts.

Und ob sie sich darüber freut oder eher nicht,das ist dann allein IHR Problem.

Man sollte,auch wenn man immer wieder Differenzen hat,sich einfach klar machen,dass die allermeisten Streitigkeiten doch irgendwo nichtig sind,im Angesicht dessen,dass unser aller Leben verdammt endlich ist.

Alles Gute!

Wenn Du absolut keinen Kontakt mehr willst und Dir sicher bist, dann laß es.

Schwingt aber Unsicherheit mit, schließlich machst Du Dir Gedanken, dann ruf an.

Generell, selbst wenn Du nicht anrufst. Sie wird auch nächstes Jahr wieder Geburtstag haben. Vielleicht ist jetzt noch alles Negative zu frisch in Erinnerung