Mutter etwas Fragen?

1 Antwort

Die Kunst ist es nicht nur deinen Wunsch zu äußern, sondern vor allem deine Bedenken, Gedanken, Absichten, ...

Bsp.: Wenn du mit einem guten Kumpel zocken willst, aber deine Mutter dagegen ist, dann versuche nicht nur zu sagen, dass du zocken willst. Zeig ihr, dass es dir wichtig ist dich mit deinem Kumpel Zeit zu verbringen, über verschiedene Sachen zu quatschen und den Kopf frei zu bekommen, von irgendwas.

Du kannst auch gerne Kompromisse vorschlagen, um zu zeigen, dass es dir wichtig ist. Halbe Stunde zocken und dafür räumst du Spülmaschine aus.