Mutter erlaubt mir keine Musik was tun?

5 Antworten

wenn sie belgen kann das bestimte musik einen schlechten Einfluss auf deine Entwicklung hat, kann sie dir diese verbieten. Ob das hilft und sinnvoll ist lass ich mal offen

allgemein jegliche Musik verbieten kann sie aber nicht das würde in deine persönlichkeitsrechte eingreifen. Außer es ist eine zeitlich begrenzte disziplinarmaßnahme aka strafe wenn du mist verzapft hast.

Internetnutzug muss sie dir nicht gestatten, genau genommen muss sie dir noch nicht einmal ein Endgerät zur Internetnutzung stellen

OCLravo
Beitragsersteller

Ich habe nichts gemacht warum Strafe?

Musik hat keinen schlechten Einfluss auf mich - es hilft mir mich zu beruhigen.

suumcuique5786  23.07.2024, 10:13
@OCLravo

das mit der strafe hab ich nur der vollständigkeit halber gechrieben.

die Beurteilung über den Einfluss trifft deine Mutter und nicht du

Lass dir das von deiner Mutter nicht verbieten !!!

ICH finde persönlich das du alles recht dazu hast die Musik zu hören, welche du selber für dich angenehm oder in Ordnung findest. ☝🏼

Hab deine Playlist mal kurz überfolgen hab gesehen du hörst neuere bzw. aktuellere Musik. 🎧

Eine Sache könnte dir deine Mutter aber verbieten solltest du noch nicht vollgeschäftsfähig (Alter: 7-17) sein und das ist ein Spotify Premium Abonnement. Dann könntest du zwar immer noch Musik streamen aber halt mit Einschränkungen was Werbung, Playlisten, Streaming Limit und und und betrifft. 🎶

Kurz gesagt ich finde persönlich das dir deine Mutter nicht vorzusetzen hat was du hören solltest und was nicht. 😒

Ja es ist eine Sache der Erziehung ich spreche aber auch nur von mir weil meine Mutter das auch nicht gut fand welche Musik ich gehört hatte und das war am Ende halt AggroBerlin, Advanced Chemistry und die alten Sachen eben. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – 🎵 Hört 24/7 Musik 🎶

Dann ist das so. Deine Mutter hat jedes Recht dazu, dir Spotify zu verbieten.

OCLravo
Beitragsersteller

Sie bezahlt es nicht Mal und Musik hilft mir mich zu beruhigen.

OCLravo
Beitragsersteller
@Anonym83829

Sie hat mir Musik in jeglicher Musik verboten.

Es gehört zur sinnvoller Entwicklung eines jungen Menschen, seinen eigenen Musikstil zu finden und da sind auch Abzweigungen und Fehler erlaubt. Vorlieben für Musikstile ändern sich auch im Laufe eines Lebens und es ist dein Recht, das herauszufinden.

Meine Kinder haben immer querbeet gehört und vieles hat sogar mir gefallen. Wir sind da, als Familie, auch sehr breit aufgestellt. Ich habe immer laut und schallend Klassik gehört, vielleicht hat sie das geprägt.

Versuche es halt dezent zu gestalten. Vielleicht findest du entsprechende Radiosender....

OCLravo
Beitragsersteller

Radiosender - NEIN! ganz sicherlich nicht. Wurde mir auch verboten.

Wie alt sind sie?

Dirndlschneider  23.07.2024, 10:24
@OCLravo

72. Oma - und war vor 2 Tagen auf einem Deep Purple Konzert. Gigantisch! Wie alt bist du?

Dann hör halt auf anderen Wegen Musik, wo ist das Problem

OCLravo
Beitragsersteller

Ich darf generell keine Musik hören.