Muss Rosmarinöl in denn Kühlschrank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Öl hält gekühlt länger. Ist ja ein Naturprodukt und entsprechend empfindlich. Licht und Wärme sind nicht sonderlich gut dafür. Genau wie zb für Gewürze.

Ich stelle Öle die ich selten benutze zumindest in die kühle Speis. Im Kühlschrank werden die teils so dick, dass man nichts rausbekommt, wenn man sie spontan braucht. Wenn ich in Urlaub fahre, kommt zb das teure Olivenöl in den Kühlschrank.

Fazit: kann man machen, muss man nicht. Aber bei sehr hochwertigen, teuren Produkten lohnt das schon.

Mo30036126
Fragesteller

OK vielen Dank 😊

In der Regel steht es bei Ölen hinten drauf, ob sie nur kühl oder sogar im Kühlschrank gelagert werden müssen, aber bei den meisten herkömmlichen Ölen reicht kühl