Muss ne Wurzelbehandlung machen der artzt sagte wenn ich es macheist der zahn tod?

3 Antworten

Ja, der Zahn ist dann tot. Er kann heiß und kalt nicht mehr wahrnehmen und hat keine Nerven und Blutgefäße im Inneren mehr. Das wird alles entfernt, aber der Zahn bleibt im Mund, weil der Zahn dadurch nicht im Kiefer gehalten wird, sondern durch Fasern, die am Äußeren der Zahnwurzel fest sind. Das bleibt so. Eine Wurzelkanalbehandlung ist auch nicht schlimm und sollte auf jeden Fall gemacht werden, da die Karies schon bis zur Zahnwurzel fortgeschritten ist und Bakterien sich dort verbreitet haben. Du hast dadurch wahrscheinlich starke Schmerzen.

Ja, nach der Wurzelbehandlung ist der Zahn "tot".

Die Behandlung ist unkompliziert und schmerzfrei, wenn der Nerv nicht entzündet ist.

Wurzelbehandlungh ist heute nichts großes mehr, unter Betäubung merkst Du fast nichts davon.

Lass es machen. Und wenn es ein guter Zahnarzt ist, läßt er auch tote Zähne drin und reisst sie nicht raus. Ich habe einen toten Zahn schon seit über 15 Jahren